Nach Transfer schwimmen im Pool erlaubt?

Hallo an alle 😊

Befinde mich gerade in der Warteschleife bis zu meinem Schwangerschaftstest am Freitag. Hab am 3.6. eine wunderschöne expandierende Blasto (Kryo) zurückbekommen. Jetzt ist es bei uns die letzten Tage schon immer so warm und unser Pool hat mittlerweile gestern schon 27 Grad gehabt und ich wär am liebsten reingesprungen. Ich hab mich aber dann soch nicht getraut. Ich nehm 3x2 Utrogest vaginal. Meint ihr ich kann bedenkenlo in unserem Pool schwimmen? Oder würdet ihr es sein lassen?

Vielen Dank. Lg

1

Meine Ärztin sagt immer 3 Tage nach Transfer kein Schwimmbad, Sauna, Baden ect. wohl wegen der Infektionsgefahr. Es ist ja immerhin auch ein kleiner Eingriff. Frag doch sicherheitshalber nochmal in der Klinik nach. Das Thema sieht ja auch jeder anders. Ich sollte auch die ersten Wochen in der Schwangerschaft auf Wellnessbereiche, Pools ect. verzichten. Alles was eben Infektionsgefahr birgt, da das Immunsystem ja auch schwächer ist und man sich leichter mal was einfängt in der Schwangerschaft. Im Sommer war ich dann aber ganz normal im See und Meer baden. Mein Gyn fand das auch ok. Es gibt so Teststreifen mit denen du regelmäßig deine Scheidenflora checken kannst und falls da was ist, kann man frühzeitig eigreifen.

Viele Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab eben auch gelesen dass der PH Wert durch das Utrogestan sehr verändert wird und deswegen bin ich eben verunsichert. Werde es auch sein lassen und nur meine Füße einwacken 😉
Liebe Grüße

3

Wenn das euer Pool ist, ist es nochmal was anderes. Da schwimmt ja außer deiner Family niemand. Das würde ich beim nachfragen erwähnen, also dass es ein privater Pool ist 😊

4

ich war nach dem Transfer immer mit Menstasse schwimmen :-D
Da konnte nix rein und das Progestron auch nicht raus ;-)
Aber natürlich nur für die Zeit des schwimmens, danach wieder raus.

5

Würde ich nicht mache

6

Ich würde es sein lassen.