Immunologischer Test?

Meine lieben.
Ich brauche Rat. Wir haben nun den Kontakt von Reichel fentz bekommen, können dort immunologisch abklären lassen. Da wir aus ö sind kostet uns das ganze 800 für ihn, 1000 für mich...
Und dauert bis zu 10 wo die Diagnose.

Ich hab bereits hier in ö einen immunologischen Test machen lassen. Der war soweit unauffällig (abgesehen von den normalen Allergenen..)

Offensichtlich will rf alle Untersuchungen neu machen - ist wahrscheinlich auch ne geldmacherei-

Glaubt ihr, sie untersucht was neues?
Etwas anderes?
Ist sie so toll und glaubt ihr sie findet was neues raus?

Gibt es jemanden von euch, die durch ihre Diagnose ss wurde?

Wir sind grad etwas ratlos...
Viel Geld für nichts? Oder doch?

Danke für eure Meinungen.

Lg. eure roullade

1

Hallo!
Ich bin auch noch am hin un her überlegen, ob ich die Blutuntersuchung wirklich machen soll. Aber irgendwie ist es der letzte Strohhalm... aber das ganze kostet ja schon wieder eine Menge Geld. Ich war in zwei Kiwus und beide halten nicht viel von der Blutuntersuchung. Ich habe viel gegoogelt und die Medikamente die von Frau Dr. Reichel-Fentz verordnet werden sind in der Regel immer die gleichen: ASS 100, Prednisolon, Intralipidinfusion, Omega3-Infusion usw. Die ganzen Medis kann mir auch meine Kiwu beim nächsten Versuch verschreiben. Die sagen: kann was bringen, muss aber nicht. Schaden tuen die Medikamente jedenfalls nicht. Mir wurde eher geraten eine Untersuchung in Jena zu machen - die untersuchen die Gebärmutterschleimhaut auf Antikörper (habe wahrscheinlich eine Einnistungsstörung). Die Untersuchung kostet erst mal nur ca. 130 Euro. Wahrscheinlich werde ich erst mal die Untersuchung machen und dann mal weitersehn. Die Entscheidung ist echt hart - dass ganze ist ein Spiel mit unseren Gefühlen und unserem Geld, aber die Hoffnung bleibt halt: es könnte ja doch funktionieren...#kratz#augen
Ich wünsch dir für deinen nächsten Versuch ganz viel Glück!

3

Danke, das ist bitter...
Anscheinend... Cortison, blutverdünner u Intralipid haben wir ja auch schon versucht...extra Vitamine nehme ich auch.
Uni Jena hab ich jetzt auch schon öfter gehört. Leider nichts in ö...

Danke dir auf jedenfall!
Lg

5

Meine Kiwu schickt die Entnahme von der Gebärmutterschleimhaut nach Jena zur Untersuchung. Vielleicht kann das deine Kiwu ja auch machen!
Ich hab grad dein VK gelesen. Wenigstens ist bei dir recht schnell alles untersucht worden - vielleicht hast du bei deiner 2. Icsi viel mehr Glück! #klee

weiteren Kommentar laden
2

Meines Wissens kann man bei ihr auch Vorbefunde ansehen lassen.

Ist ja Quatsch alles noch einmal zu machen.
Was genau wurde denn untersucht?

Ich denke, ich würde es bei ihr für das Geld nicht machen lassen.
Die Therapie ist doch im Grunde oft sehr ähnlich.

-Heparin bei Gerinnungstörungen
-5mg Folsäure/B Vitamine bei MTHFR
-Cortison
-Granocyte zur Verbesserung Immunsituation, fehlende KIR...
-Immunglobuline/Intralipid bei erhöhten Killerzellen
-Antibiotikasanierung bei Chlamydien und antibiotische Abschirmung PU/Einnistungszeitraum

LG

4

Ich habe ihr sogar meine Befunde mit geschickt.

Die Antwort dazu war: sind das alle ihre Befunde? Aber sonst kein Kommentar dazu!
Und trotzdem knapp 2000€ für uns beide...

Es gab so einen immunologischen Test mit humoralem Status und zellulärem Status.
Raus kam nur, dass ich wieder Tetanus geimpft werden sollte.

Die sogenannten killerzellen waren nicht erhöht!

-Heparin bei Gerinnungstörungen
Gerinnungsstörung wurde mit einem teuren Test bereits ausgeschlossen!

-5mg Folsäure/B Vitamine bei MTHFR
Dieses mthfr war auch bei der immunologischen Testung dabei...

Außerdem nehme ich sowieso seit 3 Jahren ausreichend folsäure ein

-Cortison haben wir bei allen 3 versuchen verwendet! Über die Dosierung ließe sich diskutieren!

-Granocyte zur Verbesserung Immunsituation, fehlende KIR...
Das kenne ich garnicht...

-Immunglobuline/Intralipid bei erhöhten Killerzellen

Intralipid haben wir beim letzten Versuch verwendet.

-Antibiotikasanierung bei Chlamydien und antibiotische Abschirmung

PU/Einnistungszeitraum
Das wissen wir auch nicht...

Du kennst dich ja schon toll aus! Wir mutieren ja selbst schon zu Ärzten!

Hast du das machen lassen?

Danke für deine Meinung!

7

Ja. Aber über die Krankenkasse.
Kann gut sein, dass es sonst noch teurer ist. 1800 erschien mir beim Lesen auch eher wenig.
Ich bin von Haus aus sehr interessiert an den ganzen Zusammenhängen und in den Jahren eignet man sich ja auch einiges an.
Zum Glück habe ich ja einen Sohn aus 2.IVF, aber eben insgesamt schon 8x IVF und 6x KRyo gemacht. Im nächsten Leben werde ich dann Reproduktionsmediziner ;-)
Grundsätzlich würde ich in deinem Fall aber auch ohne großartige Untersuchungen/Behandlung Hoffnung haben. Für einen persönlich sind 2-3 negative TF natürlich übel - rein statistisch aber ganz im Rahmen.

weitere Kommentare laden
9

Hey du,
Wir haben für viel Geld die Untersuchungen machen lassen. Ein weiterer Strohhalm an der wir uns geklammert haben. Im Endeffekt ist nicht viel bei rum gekommen außer natürlich Kosten ohne Ende.
Es wurde manches gefunden, aber konnte nicht eindeutig nachgewiesen werden. Warum auch immer. Hab anscheinend einige Baustellen die aber nicht den Regeln unterworfen sind. Aussage: man könnte, muss aber nicht war letztendlich die Aussage. Wie gesagt, Strohhalme an die wir uns klammern wollten.
Neue Untersuchungen halte ich für Blödsinn. Ihr habt die Befunde vorliegen, die soll sie sich anschauen. Sie wird vermutlich auch kein anderes Ergebnis erzielen als schon gefunden wurde. Was noch nicht abgeklärt wurde kann sie machen. Wenn nicht, also wenn sie alles neu machen will, dann würde ich sagen Hände weg- Geld regiert die Welt.

Ich wünsch dir alles Gute!

10

Danke dir für deine Antwort... Schön langsam sehe ich das auch so.
Meine TCM Ärztin meinte auch, dass das für den Hugo wäre. Viell würde ein Parameter herauskommen, aber was sollen wir dann damit anfangen?

Wenn sie eh nur verschreibt, was ich eh schon nehme bzw nahm.
Glaubst du hätte es Sinn meinen Mann zu diagnostizieren. Von ihm gibt es ja außer SG noch keine Befunde...

12

Hi du,
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Bin nur noch sporadisch hier.
Wenn bei deinem Süßen bisher nur das SG gemacht wurde, könnte das eventuell Sinn machen. Bei uns kam außer einem Chromosom zuviel nur ein Vitaminmsngel bei rum. Aber wie gesagt, jeder Strohhalm zählt.
#winke

weiteren Kommentar laden