PU Ergebnis

Hallo alle zusammen!

Ich hatte gestern Punktion und habe 13 Folikel entnommen bekommen.

Eben durfte ich im Labor anrufen um das Ergebnis zu erfahren.Und wieder war es ein bescheidenes Ergebnis. Nur 5 davon waren reif und nur 2 haben sich befruchten lassen...

Immerhin besser als das letzte mal, da war es eine Nullbefruchtung.
Vielleicht sind es ja diesmal genau die zwei richtigen die sich befruchten haben lassen.

Musste das jetzt los werden...

beev #zitter

1

Das tut mir leid für euch, vor allem, das nichts für eine Kryo übrig geblieben ist.

Hat euch eure Praxis nach der Nullbefruchtung keine P-ICSI empfohlen?

lg kruemel #winke

3

Was ist denn eine P-ICSI?

Bin grad in der downregulierung für meine erste ICSI und hab auch Angst (wahrscheinlich total unbegründet) vor einer Nullbefruchtung.

5

Unsere Praxis wendet das sehr häufig bei vorangegangenen schlechtem Befruchtungsergebnis oder schlechtem SG an

hier mal zur Erklärung:

Das Enzym Hyaluronidase kann nur von reifen und genetisch einwandfreie Spermien produziert werden. Dieses Enzym wird benötigt um eine Befruchtung und somit eine Schwangerschaft zu erreichen.

Das Enzym ist im Kopf des Spermiums lokalisiert und sorgt beim Zusammentreffen mit einer Eizelle für das Auflösen der äußeren Eihülle. Dadurch kann das Spermium in die Eizelle eindringen und es kommt zur Befruchtung.

Spermien werden für die ICSI-Behandlung aufgrund von bestimmten Bindungseigenschaften ausgewählt und für diese Art von künstlicher Befruchtung vorbereitet.

Ein in den Kinderwunschkliniken durchgeführter HBA-Test (Hyaluronidase-Bindungstest) dient der Auswahl der Spermien. Alle im Rahmen des Tests bindenden Spermien zeigen keine DNA-Degeneration und sind daher sind für die Befruchtung geeignet.

Bei der künstlichen Befruchtung mittels ICSI wird ein einzelnes Spermium mit Hilfe einer Hohlnadel in die Eizelle injiziert, wobei aber nur auf Beweglichkeit, Aussehen und Form der ausgewählten Spermien geachtet wurde.

In der KinderWunschKlinik kann durch einen einzigartigen, in den USA entwickelten Bindungstest das Enzym Hyaluronidase im Spermienkopf nachgewiesen werden.

Somit kommen nur jene Spermien bei der P-ICSI-Befruchtung zum Einsatz, die genetisch einwandfrei, reif sind und eine gute Spermienqualität aufweisen sowie das Enzym Hyaluronidase produzieren, um die bestmöglichsten Chancen auf eine intakte Schwangerschaft zu gewähren

weitere Kommentare laden
2

Eben, das sind bestimmt DIE Richtigen #schrei!!!

Drück Dir die Daumen für TF und WS #herzlich#pro!
LG

4

ich hatte im positiven versuch mit meinem sohn von 7 eizellen eine einzige befruchtung.
gib deinen krümeln eine chance!

viel glück!! #klee

7

Hallo beev!

Mensch, das ist ja ärgerlich!

Ich glaube wir sind in der gleichen Praxis in Wü oder?

Weiß man denn warum es beim letzten mal zur Bullbefruchtung kam bzw habt ihr dieses mal was geändert an den Medis, Protokoll etc?

Finde es ja schon seltsam das so viele unreife EZ dabei waren. War bei mir übrigens auch so!

LG und Kopf nicht hängen lassen, gib den Küken eine Chance!

14

hi!

ich bin in der juliuspromenade.
denke es liegt wohl an der Qualität meiner Eizellen. ich Weiß es ja such nicht... warten wir ab was der Test in 14 tagen sagt...

10

Oh je das tut mir Leid! #liebdrueck

Ich kann das so gut nachfühlen. Wir hatten bei den ersten zwei Versuchen einmal 14 und einmal 12 reife Eizellen und jedes Mal wurden nur zwei befruchtet. Das war immer ein Schock. Bei einer ICSI waren es von sieben dann nur eine und die war beim TF nichtmal ok.

Wir hatten uns dann damit abgefunden, dass das Sperma halt sooo schlecht ist. Jetzt sind wir in einer anderen KIWU und die haben sieben punktiert und vier befruchtet, eine wurde sogar eine Blastozyste. Es liegt wirklich auch am Labor bzw. am Biologen.

Na ja, zwei habt ihr ja. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass die sich durchsetzen.
Das klappt schon. #winke

11

Also ich hatte im 1. IVF Versuch ne satte Überstimmu und musste Abbrechen auch zuvor reagierte ich extrem in beide Richtungen. Als ich es dann zur PU schaffte hatte ich nur 3 Folis 2 nur reif und eins wurde nur befruchtet. Naja das liegt gerade neben mir bzw hüpft auf mir rum. Wie sag ich immer Qualität vor Quantität ;-)
Viel Glück -Betzy-

12

Hey!

Ich hab noch an Dich gedacht (Deine PU war doch auch mal für Montag angefacht, richtig?) und gehofft, dass es Dir dieses Mal besser ergeht ... Weißt Du noch, wir wollten gemeinsam Hibbeln ... #schwitz
Wann hast Du denn Transfer, morgen?

Drücke Dir die #pro
LG #klee

15

ja ich erinnere mich. morgen um 8:30 ist Transfer. ursprünglich war Samstag angedacht. heute hat die Biologie dann auf morgen geändert...

16

Ich drücke Dir und Deinen beiden Kampfkrümeln gaaaaanz fest die Daumen! #pro #klee #pro #klee
Würd mich freuen, von Dir zu hören #winke