Umzug 3 Raum in 2 Raumwohnung

Hallo zusammen. Ich brauche mal eure neutrale Meinung 😀.
Ich bin schon lĂ€nger auf Suche nach einer neuen Wohnung. Hintergrund ist, dass die Gegend sind verĂ€ndert hat und ich mich nicht mehr so sicher fĂŒhle wie frĂŒher. Die aktuelle Wohnung ist eine 3 Raumwohnung bewohnt von mir und meiner 5 jĂ€hrigen Tochter. Ich hab jetzt eine tolle Wohnung gefunden, hader aber mit mir, da es nur eine 2 Raumwohnung ist. Sie ist aber trotzdem grĂ¶ĂŸer als unsere aktuelle Wohnung (15 m2 mehr). Das Wohnzimmer wĂ€re groß genug, dass ich mir dort einen Schlafbereich abtrennen könnte.
Die Gegend ist ein Traum in einer Einfamilienhaus Siedlung mit Reiterhof vor der TĂŒr und Strand gleich um die Ecke, aktuell wohnen wir im Neubaugebiet (ehemals Plattenbau). Meine kleine könnte auch in ihrer Kita bleiben und von der Entfernung her ist die Wohnung auch nur 2 km entfernt, Freunde treffen etc also auch kein Problem.
WĂŒrdet ihr das machen?

Dsnke fĂŒr euer Feedback.

1

Wenn es finanziell möglich ist, definitiv ja.

2

Wenn ich eine optisch ansprechende und hochwertige Lösung finden wĂŒrde um einen Bereich richtig visuell abzutrennen, dann wĂŒrde ich es machen.

3

Umziehen. Mich persönlich wĂŒrde der abgetrennte Schlafbereich deutlich weniger stören als eine Wohnung, in deren Umfeld ich mich nocht wohl fĂŒhle. Zumal ihr ja insgesamt an Platz gewinnt.
Alles Gute 🍀