Robuste (klein-)Kinderwerkbank

Hallo Zusammen,

ich suche für unser 17M Kind eine Werkbank für Weihnachten.
Sie sollte für jetzt kindgerecht genug sein, aber auch robust genug um in einigen Jahren auch kleine Tätigkeiten machen zu können. (Laubsäge, etc)
Gibt es solch ein Multigerät oder sollte man eher auf etwas sehr Kleinkindgerechtes jetzt und später auf was größeres umsteigen?

Gerne auch generelle Empfehlungen, die in dem Alter (1,5J) gut ankamen

1

Hallo, ich gebe zu bedenken, dass "in ein paar Jahren" das Kind so groß ist, dass es dann ganz sicher nicht mehr an der Werkbank steht, die ihm jetzt passt :-) Ich plädiere da ganz stark für jetzt kleinkindgerecht und später dann zusammen an Papas Werkbank.

Wir hatten in dem Alter eine Werkbank von Bosch Toys - die Geräte haben die gleichen Farben wie Papas Handwerkssachen und das fanden unsere Söhne immer am wichtigsten. Es gibt auch viel Zubehör, so dass man immer mal was dazu schenken kann :-) Ist allerdings aus Plastik (war aber extrem stabil und wurde nach ausgiebiger Nutzung von 2 Jungs und mehreren Jahren weiterverschenkt - unsere Jungs hatten einen Abstand von 4 Jahren und das Ding war nicht kaputtzukriegen :-))

LG

3

Wow, danke für den Hinweis, das klingt wirklich langlebig :)

2

Hallo,

ich persönlich mag Holzsachen lieber als Plastik, empfehlen würde ich aber für so junge Jahre aber vielleicht doch eher eine Werkbank von Bosch (Plastik), die Sachen sind leichter und machen beim Rumwerfen evtl. nicht so großen Schaden (an Körper oder Möbel).

Aus Holz würde ich für Jüngere die hier raussuchen (Werkbank von Small foot by Legler):

https://www.bio-kinder.de/spielzeug/geschicklichkeit-und-lernen/motorik-geschick/kinder-werkbank_27459_13929/

Und für richtiges Werken später die hier (von Pebaro):

https://www.bio-kinder.de/spielzeug/basteln-werkeln-und-malen/kinderwerkbank_23843_2693/

4

Danke für deine Vorschläge. Ich denke mittlerweile auch, dass man dann zwei benötigt :D
Deine Links sehen echt gut aus, danke :)