Erfahrung mit dominanten mann

Ich habe einen Mann kennengelernt.

Heute haben wie uns wieder getroffen und hatten das erste Mal Sex zusammen. Ich finde ihn mega sympathisch und sehr sehr nett.

Ich wusste auch, daß er beim Sex sehr dominant sein kann. Ich hab gesagt ich versuch es damit klarzukommen und er hat versprochen aufzuhören wenn ich stopp sage.

Ok, er hat immer gefragt ob das was er tut für mich in ordnung ist, ob es mir gut geht und ob es mir gefällt. Mit den meisten bin ich klargekommen. Und er hat sofort aufgehört als er gemerkt hat, ich fühle mich nicht wohl.

Als ich ihm einem geb.... hab, war er anfangs noch vorsichtig. Dann wurde er immer energischer und ich musste würgen. Daraufhin gab er mir einen leichte Ohrfeige. Ich hab gesagt ich will es nicht so tief. Ich hab gehört das er gesagt hat das ist mir egal und hat weiter gemacht.

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mag ihn wirklich sehr, aber mit so etwas komm ich nicht klar. Hat jemand Erfahrung mit solch dominanten Männern

1

Ja, hab ich.

Entweder magst du es und bist voll dabei. Oder eben nicht.

Das ist doch wie mit jedem fetisch! Er wird es so „brauchen“, du so gar nicht. Das hat doch keinen Sinn.

2

Dann solltest du es lassen...Wenn er trotz vorheriger Absprache deine Wünsche missachtet und das bereits zu Beginn der Beziehung, dann sehe ich keine gute Entwicklung.

3

Wenn jemand im Bett etwas mit mir tut, was ich ausdrücklich!! nicht möchte, und dies auch so kommuniziere, geht es für mich Richtung Vergewaltigung.

Aber du kannst auch drauf stehen, dass er deine Grenzen übergeht, das ist auch ok. Das oben ist nur meine Meinung. Ich trenne mich von so jemanden ganz sicher.

4

Hallo,

ich hab einige Erfahrung mit dominanten Männern und stehe da auch drauf. Ich schließe mich der einen Vorschreiberin an: Wenn es dich nicht anmacht, hat es keinen Sinn.

Zu der von dir geschilderten Situation: Ihr habt ausgemacht, dass du Stopp sagst, wenn du etwas nicht willst. Das war schon mal ein guter Ansatz. Hast du beim Blasen Stopp gesagt und er hat trotzdem weitergemacht? Dann ist er ein Idiot und du solltest ihn ohnehin vergessen. Oder hast du, wie du schreibst, nur gesagt du willst nicht so tief? Dann hat er das vermutlich nicht als Stopp wahrgenommen. Das würde ich dann noch nicht als Übergriff sehen, zeigt aber, dass er in seiner dominanten Art so tief drinsteckt, dass er im "Eifer des Gefechts" nicht richtig wahrnimmt, wie du dich fühlst. Wenn du also die Situation insgesamt als erregend empfunden hast, wäre da mit etwas Gespräch und Übung vermutlich noch was zu retten. Wenn nicht - siehe oben, es hat keinen Sinn.

LG

5

Sexuelle Übergriffe gehen gar nicht, das ist klar.

Im S/M-Bereich gehören Grenzüberschreitenden ein Stück weit dazu, dafür gibtvrs ja die Codewörter. Wenn eures "stopp" ist, dann nutze es.

Du musst entscheiden, ob Du nochmal ein Gespräch willst. Raten würde ich dir dazu, unabhängig davon, ob Du weiter in die Beziehung einsteigen magst. Aber um das aufzuarbeiten, solltest du ihm zuhören.

Das ist das Problem, wenn S/M zuwenig im Vorfeld besprochen wird

6

Sich ohne Konsens über jemandes Grenzen hinwegzusetzen, obwohl die Person sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat, hat für mich nichts mit Dominanz zu tun, im Gegenteil. Ich bin selbst leider bereits an zwei von der Sorte geraten und beiden daraufhin eine "nicht ganz so leichte" Ohrfeige verpasst. Sowas macht mich ultra wütend.

Für mich käme solch ein Mann als Beziehungspartner nicht in Frage. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihm das auch inklusive Begründung so mitteilen und die Sache anschließend abhaken.

7

„Ich hab gesagt ich will es nicht so tief. Ich hab gehört das er gesagt hat das ist mir egal und hat weiter gemacht.“

Sagtest du: „Ich will es nicht so tief.“ oder „Stopp!“?

Ja, gesunder Menschenverstand sagt, er hätte aufhören sollen. Aber vielleicht hat er das nicht als STOPP-Message wahrgenommen. Ich würde noch einmal mit ihm besprechen, wie eure Kommunikation ablaufen soll und wo er dich einfach hören muss. Wenn er dich nochmals so übergeht, dann wäre es das gewesen in meinen Augen. Dann ist er mit der „Ist mir egal“-Haltung ein Egoist.

8

"Als ich ihm einem geb.... hab, war er anfangs noch vorsichtig. Dann wurde er immer energischer und ich musste würgen. Daraufhin gab er mir einen leichte Ohrfeige. Ich hab gesagt ich will es nicht so tief. Ich hab gehört das er gesagt hat das ist mir egal und hat weiter gemacht."

Mein Mann redet auch so, wenn er in "dieser Rolle" ist, obwohl ihm natürlich nicht egal ist, was ich will oder fühle.
Es ist jetzt also ein wenig die Frage, ob dieses Sprechen für ihn dazugehört und er sofort (!) aufgehört hätte, wenn du "Stopp", also euer Codewort, gesagt hättest. Weil für viele Menschen bei dieser Art Sex die Sprache dazugehört, wird häufig ein komplett anderes Wort empfohlen als Zeichen zum Aufhören.
Dann kann man bei "Nein" und Co in der Rolle bleiben und drüber weggehen a la "ist mir doch egal", stoppt aber in der Sekunde, wenn du "Affenbrotbaum" sagst.

Mein Mann und ich nehmen bei manchen Sachen auch Farben, wenn ich dann gelb oder orange gesagt habe, wusste er, er muss aufpassen/darf nicht weiter oder soll einen Schritt zurückgehen, aber erst bei rot hätten wir komplett abgebrochen. Das killt dann die Stimmung weniger und hilft bei Dingen, wo man eher die Intensität rausfinden möchte, als das "ob überhaupt". 😊

Sollte ihm wirklich egal sein, was in dir vorgeht und er übergeht auch euer abgemachtes Zeichen/Wort, wäre die Sache für mich (!) direkt beendet. Ich möchte von meinem (Sexual)Partner respektiert werden und besonders bei solchen "Spielchen" ist Vertrauen super wichtig! Ich bin eine sehr kleine, "schwache" Frau und so gut wie jeder Mann wäre mir körperlich überlegen, mit diesem Wissen zu spielen kann sehr anregend sein, geht aber nur ohne tatsächliche Angst.

Ich würde mit ihm deine Gedanken besprechen. Vorausgesetzt, es hat dir überhaupt Spaß gemacht, könnt ihr dann nochmal deutlicher Regeln festlegen, damit sich alle wohl fühlen und fallen lassen können.

12

Vielen Dank für diese super (!!!) reflektierte und detaillierte Antwort! Ich hätte meinen Standpunkt nicht besser beschreiben können.
Wir sprechen von Nudelsuppe - wenns aufhören soll... oder eben in Farben, wenns um die Intensität geht.

Grundsätzlich sollte man natürlich bereit sein, überhaupt Spaß und Lust an so einer Art von Sex zu haben. Ansonsten lieber gleich bleiben lassen!

9

Mein Mann kann auch sehr dominant sein, da konnte ich aber langsam reinwachsen.

Dass er ggf nur/erst beim Wort "Stopp" aufgehört hätte und alles davor "zum Spiel gehört", ist nachvollziehbar, wenn man erfahrener miteinander ist, beim ersten Mal empfinde ich es als zu viel und ja, auch egoistisch.
Ich würde es klar ansprechen, ggf war es wirklich das Missverständnis, dass für ihn explizit das Wort "Stopp" gilt, für Dich schon die Info "Stopp". Darüber müsst ihr reden, natürlich kann man das Thema auch zerreden, aber wenn es um Dominanz und gewisse Spiele geht, müssen einfach klare Grenzen abgesteckt und besprochen - und eingehalten!! - werden. Die können sich immer wieder verschieben (in beide Richtungen!), daher finde ich das einfach super wichtig.