Wieder Sex ohne Angst nach Abtreibung

Hallo,

ich bin ungeplant schwanger. 6 Woche.
Mein Lebensgefährte will unter gar keinen Umständen Kinder. Das akzeptiere ich auch. Ich hatte immer die Einstellung, wenn's sein soll, gut. Wenn nicht, auch gut. Aber als ich den Test gesehen habe, habe ich Panik bekommen. Ich will kein Kind. Ich bin dem nicht gewachsen.
Somit wären wir uns theoretisch einig.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihm sagen soll, dass ich schwanger bin.
Ich habe Angst, dass das unsere Beziehung kaputt machen könnte.
Könnte es sein, dass er dann keinen Sex mehr haben will, aus Angst ich könnte wieder schwanger werden?

Soll ich es lieber heimlich machen?

Ich will nicht die Beziehung zu ihm kaputt machen. Was mache ich am besten?

Bearbeitet von Anni.Kar
1

Eure Beziehung scheint nicht von Vertrauen geprägt. Ich würde es selbstverständlich sagen, denn er hat zur Schwangerschaft beigetragen. Wie das Danach wird, müsst ihr beide schauen. Heisst, Verantwortung übernehmen und kein Versteckspiel spielen.

Wie verhütet ihr? Vielleicht da ansetzen und euch bei deiner Gyn beraten lassen, entweder nach dem Abbruch oder nach der Geburt.

2

Sorry, wollte eigentlich auf den Beitrag der TE antworten 🙈

Bearbeitet von Sternenregen
4

Kein Problem 🙂

3

Hey, sage es deinem Freund. Wie ist die Schwangerschaft entstanden? Verhütungspanne oder gar keine Verhütung? Das muss zwischen euch thematisiert werden, damit es nicht wieder zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt. Außerdem wirst du nach dem Abbruch für 2 Wochen auf Sex verzichten sollen, vielleicht geht es dir auch nicht gut - da kommst du in Erklärungsnöte. Also sag lieber gleich die Wahrheit. Wie würde er denn reagieren, wenn du es verschweigst und er kriegt es dann doch irgendwie raus? Spiel mit offenen Karten, teile ihm deine Entscheidung mit. Die Erkenntnis, dass ihr beide keinen Kinderwunsch habt, kann eure Beziehung stärken. Nutzt die Zeit jetzt, euch gemeinsam zu überlegen, wie ihr zukünftig eine Schwangerschaft verhindern werdet.

5

Hallo du liebe...

Also du, verheimlichen würde ich das auf gar keinen Fall. Da gehören auch immer zwei dazu. Darf ich fragen, was er dazu beiträgt, wenn er gar keine Kinder haben möchte? Also ich würde das als großen vertrauensmissbrauch erachten, wenn mein Partner mir so etwas verheimlichen würde und eine derartige Entscheidung ohne mich treffen würde.

Hast du jetzt Angst er könnte sagen, du hättest es darauf angelegt?

Lass dir eines von einer alten Schachtel wie mir gesagt sein: wenn ihr Euch gegen das Kind entscheidet und er wendet sich danach von dir ab oder mag nicht mehr mit dir intim sein, dann war er sowieso nicht der Richtige.

Schau mal Maus, du suchst irgendwie die ganze Schuld bei dir. Du willst die Beziehung nicht kaputt machen. Alleine hättest du das mit der SS nicht geschafft.

Setz dich mit ihm hin, redet darüber und treffe dann eure Entscheidung, wie immer die auch aussehen mag. Aber vielleicht sollte er dann über eine vasektomie mal nachdenken, wenn Kinder für ihn gänzlich ausgeschlossen sind.

7

Danke für Eure Antworten.
Doch, wir verhüten. Ich nehme die Pille. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist.

Ich habe jetzt wirklich realisiert, dass ich keine Kinder will.
Er will aus gesundheitlichen Gründen keine.

Was mich jetzt belastet, seine Ex-Verlobte wollte unbedingt Kinder. Dass sich die beiden getrennt haben, ist verständlich. Aber ER hat sich getrennt, aus Angst, dass sie schwanger wird.
Es will seine Krankheiten nicht vererben.

Was, wenn er dann auch unsere Beziehung beendet, aus Angst, das könnte nochmal passieren?
Sind meine Gendaken dazu überhaupt realistisch? Vielleicht male ich auch den Teufel an de Wand.
Oder was, wenn er sich schuldig fühlt, dass er mir das jetzt ,,angetan" hat?

8

Wir sind 7 Jahre zusammen. Er ist nach 33 Jahren endlich der Mann, bei dem ich angekommen bin. Bei ihn habe ich gelernt mich selbst zu lieben. Ich vertraue ihm und er unterstützt mich. Wir sind wirklich Partner auf Augenhöhe.
Und der Sex ist auch der Beste, den ich je hatte.
Ich will nicht, dass das kaputt geht.

Ich habe keine Angst, eine Abtreibung zu bereuen.
Ich habe nur Angst die Beziehung zu verlieren.

weitere Kommentare laden
6

In einer Beziehung muss man vertrauen.
Sage es ihm er ist ja schließlich mit dran beteiligt.
Wenn ihr beide keine Kinder wollt dann müsst ihr euch betraten lassen das es nicht nochmal vorkommt.

12

Erstmal tut es mir leid das du in so einer situation steckst.
Ich denke aber deine Bedenken sind unbegründet.
Ja, ich verstehe das die Tatsache das er sich wegen Angst vor einer Schwangerschaft von seiner ex getrennt hat die bedenken noch befeuert. Aber sie hatte einen kinderwunsch und hätte dieses Kind dann sicher ausgetragen auch wenn er total dagegen gewesen wäre. So ist er der Gefahr aus dem Weg gegangen. Du hast ihm von Anfang an gesagt das es für dich ok ist keine kinder zu bekommen und wurdest jetzt nochmal in deiner meinung bestärkt. Das kannst du ihm so ganz klar sagen und ich denke das das eher etwas positives für eure beziehung ist weil ihr in dem punkt einfach super zusammen passt.
Natürlich besteht die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft da keine verhütungsmethode zu 100% sicher ist. Ich würde da auch an eine vasektomie denken um einfach sicherer zu sein und dir die hormone zu ersparen.

Ich würde es ihm auf jeden Fall sagen. Er war an der Zeugung mit beteiligt und wer Sex hat geht nunmal immer die Gefahr ein ein Kind zu Zeugen. Selbst wenn er die Beziehung beenden sollte und irgendwann eine neue eingeht, besteht die Gefahr ja weiterhin, eben nur mit einer anderen Partnerin.
Sag es ihm und erkläre ihm das du dir dadurch noch sicherer geworden bist kein kind zu wollen. So kann er für dich da sein, kann eher verstehen was mit dir los ist falls es dir mal nicht ganz so gut gehen sollte in den nächsten tagen und auch die zeit nach dem Abbruch müsstest du ja sonst irgendwie erklären.
Ich hätte mehr Angst vor einer Trennung aufgrund des verschweigens wenn es dann doch mal raus kommt, als vor einer Trennung wenn du jetzt ehrlich bist.
Ich hoffe du konntest mein wirres geredes verstehen und dem folgen.

Ich wünsche dir bzw euch als Paar alles gute für die Zukunft 🍀😊

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.