Geschenke zum 2. Geburtstag

Mein Sohn wird in 3 Monaten 2 und tatsächlich fragen mich bereits sehr viele, was sie schenken können 🙈 ich würde jetzt gerne eine Online-Wunschliste erstellen, die ich dann einfach verschicken kann. Bisher auf der Liste habe ich:
- Werkbank von Hape
- Tiptoi Spiel Farben und Formen
- Haba Erste Spiele (könnt ihr da eins besonders empfehlen?)
- Buch mit ersten Gutenachtgeschichten

Von uns bekommt er die Eisenbahn von Lego Duplo. Lego hat er generell genug. Was er sonst so hat und liebt:
- Spielküche
- Bällebad
- Tonie Box
- Tiptoi Bücher
- Bücher generell
- Knete

Vielleicht habt ihr noch ganz tolle Ideen? 🤗

1

Unsere Tochter bekam zum zweiten Geburtstag:
- eine Fädelraupe (mit Zahlen von Haba)
- ein Magnetspiel
- den ersten Obstgarten von Haba
- eine Schere und ein Ausschneidebuch
- einen Arztkoffer und ein Buch über den Besuch beim Kinderarzt
- ein erstes Memory
- Klangbausteine
- Lego Duplo
- Puzzle

Nachziehtier bzw. Schiebetier ist sehr beliebt, ebenso Laufrad und die Schubkarre für den Garten.

Schön länger im Gebrauch sind auch Musikinstrumente (Rasseln, Schellen, Klanghölzer).

Alles Gute!

2

Hi,
kommt ja auch sehr auf die Interessen an.

- Holzdinosaurier von "Holztiger"
- Schleich Tiere
- Ravensburger Puzzel Sets "my first puzzle" (so 2-4 Teile - oder mehr wenn euer Kind schon mehr puzzelt)
- Kinderschere (hier wirds zum 2. geburtstag die von fiskars geben - Lernschere ab 2 jahren, stelle ich mir gut vor)
- Fingerfarben (kann man immer gebrauchen)
- Buntsstifte "woody 3in1" von stabilo
- Pappbilderbücher - z.B. "der kleine Fuchs hört einen Muchs", "Kleine Hummel Ursel", "Henriette Bimmelbahn", "
- Fädelspiel (große Holzperlen zum auffädeln)
- Steckspiel für Kleinkinder
- Arzttasche/Arztkoffer
- Toni Figuren die ihr noch nicht habt (ich bin mit "Traumzauberbaum" aufgewachsen - sollte hier mal eine tonieBox einziehen, ist der Tonie einer der ersten)
- Sandspielzeug 7in1 von Schildkröt (gabs hier zu Ostern - ist immer dabei wenns zum Spielplatz geht - nimmt weniger Platz weg als alles was wir davor hatten.
- Erster Obstgarten von haba (für mich DER Klassiker unter den "ersten Spielen")
- Stoffpuppe (Haba, "Krümel" von jako-o)

Wie sieht es denn mit draußen-Spielzeug aus?
Fahrzeuge, (Puky, Dreirad, Rutscher), Puppenbuggy

Falls ihr einen Garten habt.
Schaukel, Kipplaster, Wasserspieltisch

3

Ich habe zwar Töchter, aber ich denke in dem Alter ist das nicht so relevant.
Zum oder um den 2 Geburtstag gab es u.a. diese Dinge, die alle samt mit fast 4 immer noch oft und gerne in Gebrauch sind:

Arztkoffer
Memory
Arche von 123 Playmobil
Knete
Taschenlampe von Vtech
Rasenmäher
Seifenblasenstab
Magnetsteine
Buch Schüttel den Apfelbaum

Und der absolute Hit ist ein Hüpfpolster

LG

4

Da es ja ein Sommergeburtstag ist, wäre ein Wasserspieltisch wie von Step 2 ein schönes Geschenk, vorausgesetzt natürlich ihr habt einen Garten oder einen großen Balkon, eine Matschküche kommt auch immer gut an.

Meine 20 Monate alte Tochter ist auch schwer begeistert von ihrem Hupftier, da gehen auch alle Besucherkinder gerne drauf. Balanciersteine sind auch angesagt👍

5

Da wir große Lego Liebhaber sind, schließe ich mit dem Tipp mit Duplo an. Wenn Ihr relativ viel Platz und zumindest einen Balkon habt, würde auch der Wasserspieltisch sicher sehr gut ankommen. Mit Fingerfarben würde ich auch eher im Freien spielen.

6

Bei uns kamm gut von Haba das Angelspiel und der Obstgarten an. Außerdem ein Tipi.

7

Da ich generell nicht der Freund von zu vielen Spielsachen bin in denen wir dann versinken und Motte dann überfordert ist gibt es bei uns zum GB:

Die Toni Box
und von den Gästen (GB fällt mit Taufe zusammen)
Verschiedene Toni Figuren und Kinder Bettwäsche

Sonst ist aber aktuell noch hoch im Kurs:
- Malbuch
- Lego
- Puzzles
- Bücher

8

Wir sind viel draußen, deswegen musste ich zuerst an Outdoor Sachen denken. Weiß natürlich nicht, was ihr da schon habt.

Meine Vorschläge:
- Laufrad
- Baufahrzeuge für den Sandkasten
- Ball
- Matschküche, falls ihr einen Balkon oder Garten habt
- Puppe mit Wechseloutfit und Puppentöpfchen (An- und Ausziehen, wickeln, Töpfchen sind ja im kommenden Lebensjahr relevante Themen)