Erst Fieber, jetzt Durchfall 🤯

Hey Ihr Lieben. Mein Sohn (15 Monate) hat seit Donnerstag Nacht hohes Fieber (bis 39,6).. komischerweise ist er dennoch ganz gut drauf. Wir geben derzeit Ibu und Paracetamol Zäpfchen im Wechsel. Das Fieber schießt nach 4h sofort wieder hoch.

In letzter Zeit fiel uns auf, daß er häufig Stuhlgang hat (bis zu 4mal am Tag).. Die Konsistenz war bis zum Zeitpunkt von heute morgen auch nicht flüssig. Seit heute Mittag hat er jedoch übel riechenden Stuhl und kackert zb bereits nach 5-10 min der Zäpfchengabe erneut. Sein Po ist schon richtig entzündet dunkelrot, trotz eincremen usw.

In der Kita sind derzeit scharlach und ringelröteln..

Hört sich das für euch eher nach Magen darm an? Obwohl das Fieber zuerst da war und nicht der Durchfall oder war das bei euren Mäusen beim 3 Tage Fieber so? Trinken tut er übrigens ganz gut.

Ich weiß, dass mir das am Montag eh nur der Kinderarzt so wirklich sagen kann aber ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG

1

So war Magen Darm bei uns 😅. Erst Fieber mit 39,5-39,8 und dann einen Tag später Durchfall und Nahrung blieb nicht drin. Danach hatten wir es - war also definitiv Magen Darm.
Ringelröteln und Scharlach haben wir noch nicht daher kann ich dazu nichts sagen.

Bearbeitet von Ysi4
2

Danke für deine Erfahrung. Wielange ging der Spuk bei euch? Ich dachte immer das Durchfall zu erst kommt und dann Fieber 😅

11

3 Tage Fieber und am 1 1/2. Tag begann der Durchfall. Normal gegessen erst wieder nach 5 Tagen :/

3

Ich kenne das von meiner Tochter, dass sie nach oder bei "normalen" Infekten Durchfall bekommt. Das kann laut Kinderärztin auch ein unspezifischer Virus sein, der bei Kindern quasi durch den Körper wandert und hier und da Symptome verursacht.

Ringelröteln hatten wir ohne Magen- Darm, kenne ich auch eher nicht so. Scharlach hatten wir noch nie. Beim Dreitagefieber war auch eher kein Durchfall, ist aber zu lange her.

Könnte es auch eine Reaktion auf das Zäpfchen sein?

Gute Besserung

8

Gute Frage, ob es von den Zäpfchen kommt.. Ich bin echt ratlos. Danke für deine Antwort 🥲

4

Hi
Kann auch von den Zäpfchen (Medikamenten)kommen.Ich kenne es so das ein klassischer Magen Darm infekt meistens mit Übergeben beginnt.
Z.b Übergibt sich meine Tochter immer bei Fieber(auch wenn es eine Atemwegserkrankung ist)Magen Darm ist bei uns äußerst selten.

7

Übergeben hat er sich zum Glück noch nicht. Bin echt unsicher was er hat. Er hat sich einmalig ans Ohr gefasst heute nacht als er 40 Fieber hatte 🥲

5

Als ich mit 5 Scharlach hatte, habe ich als erstes Symptom meinem Vater ins Gesicht gebrochen. Also Scharlach kann auch Durchfall etc machen. Hat er eine Himbeerzunge und Ausschlag?
Falls du dir unsicher bist wegen Scharlach, lass beil Kia einen Abstrich machen...
Obwohl ich bei deiner Schilderung eher von einem normalen Infekt ausgehen würde. Gute Besserung:)

6

Nein, die typischen Merkmale für scharlach zeigt er nicht. Heute Nacht war er bei 40 Fieber..er tut mir so leid.. Einmalig hat er sich ans Ohr gefasst.. Er hatte schon öfter Probleme mit den Ohren.. Durchfall hatte er bisher nicht mehr

Danke für deine Erfahrung :)

12

Ich würde morgen zum Kia, auch um die Ohren checken zu lassen. Damit hatte meine Tochter auch immer Probleme. Da blutet das Mama Herz, wenn es den Mäusen so bescheiden geht. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht.

9

Ich würde ganz stark darauf tippen, dass der Durchfall von den Medikamenten kommt. Wenn ihr seit mehreren Tagen Ibu (und Paracetamol) gebt, kann das durchaus davon kommen. Ich habe schon nach einer Ibu Probleme mit dem Magen.

Natürlich kann es genauso ein Magen-Darm-Infekt sein. Oder der Lörper reagiert aufs Fieber oder es wird noch etwas anderes draus.

Ich würde versuchen, so selten wie möglich das Fieber zu senken + viel trinken und morgen den KiA abwarten...

Bearbeitet von micawho
10

Ich hoffe es kommt nicht wieder von den Ohren 🤯 danke für deine Antwort :)

13

Also unser Kleiner hat das oft, wenn Zähnchen durchkommen. Dann hat er Fieber, ist aber gut drauf, gelblichen Durchfall und einen wunden Popo. Dauert immer ein paar Tage und ist dann schnell wieder gut

14

Auch so hohes Fieber 39,8? Lg

15

So um die 39 meistens. Aber wirklich bester Laune, also kein Vergleich mit sonstigem Fieber, wo er schlapp herum hängt....

weiteren Kommentar laden