Blasenentzündung nach GV ohne Kondom

Hallo zusammen,

Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir weiterhelfen. Ich bin 8 Jahre mit meinem Mann zusammen. Als wir frisch zusammen gekommen sind, haben wir nur mit Pille verhütet und ca. ein halbes Jahr danach hat es angefangen, dass ich immer wieder Blasenentzündungen hatte. Das letzte Mal hatte ich in der SS eine. Danach war der Spuck plötzlich vorbei. Nach der Geburt haben wir zwei Jahre lang mit Kondom verhütet und ich hatte nie wieder Probleme damit. Jetzt sind wir im 1. ÜZ und gleich ein Tag nach dem ersten ungeschützten GV wieder eine heftige Blasenentzündung. Das kann doch kein Zufall sein? Kann es sein dass irgendwelche Bakterien im Sperma sind und diese immer wieder die BE verursachen? Mein Mann sagt, dass das nicht sein kann. Ich pinkle immer nach dem GV. Vor allem bei ungeschütztem GV. Als wir mit Kondom verhütet haben, habe ich es manchmal nicht gemacht und hatte nie eine BE. 🤔

1

Hallo Elfi,

ganz am Anfang von unserem Kinderwunsch hatte ich auch 3 Monate hintereinander eine Blasenentzündung. Immer in der Zeit um den Eisprung herum.

Ich muss dazu sagen ich bin danach nicht direkt auf Toilette gegangen sondern bin liegen geblieben. ( Sagt man ja so beim kiwu soll gut sein keine Ahnung ob es stimmt 😂)

Seitdem gehe ich wirklich direkt auf Toilette
Du sagtest ja dass du es auch so machst.

Mach vielleicht mal einen Termin beim Urologen für dich aus.
Die legen dann eine Kultur an vom Urin und gucken was das für Bakterien sind

Wünsche euch alles gute

2

Es gibt auch eine Impfung gegen Blasenentzündung. Vielleicht würde die dir helfen