Hilfe nach FG

Hallo, ich habe in der 6ssw eine Fehlgeburt erlitten. Bzw habe ich heute die entgültige Info com Arzt bekommen, dass die Schleimhaut abgebaut ist und sie nichts mehr sieht. Ich hatte von Donnertag bis Samstag eine leichte Blutung.
Ich habe aufgrund von langer Zyklen Mönchspfeffer genommen. Kann ich damit schon wieder starten? Meine SST von eben sind noch positiv, wenn auch schwach. Also HCG scheint noch vorhanden zu sein. Da es ein natürlicher Abgang war, Möchte ich am liebsten sofort wieder weiter versuchen: wir wünschen uns so sehr ein Baby!

1

Klar kannst du. Eisprung kommt evtl nur etwas später durchs Rest-HCG… kann aber auch genauso gut angekurbelt sein (je nachdem wie dein Zyklus sonst so tickert). Wenns noch nicht geht (wg. Schleimhautaufbau oder what ever), dockt auch nichts an.

4

Danke für deine Antwort! Ja ich würde am liebsten direkt wieder starten auch wenn meine FA meinte ich soll 1-2 Zyklen warten

2

Erstmal fühl dich gedrückt, ein Abgang ist nie schön.

Hast du dich schon vom Arzt beraten lassen ? Mein Arzt meinte damals zu mir es wäre besser ein Zyklus zu warten, von einigen Frauen höre ich aber dass sie sofort wieder Starten. Ich denke gegen Mönchspfeffer ist nichts einzuwenden und ob und wann ihr Startet müsst ihr Entscheiden.

Wir haben nach unserer Fehlgeburt 2 Jahre gewartet, wir waren damals aber auch jung, beide erst 18 und am ende unserer Ausbildung, also haben wir diese beendet und sind noch etwas Arbeiten gegangen bevor wir uns entschieden haben, es nochmal zu Versuchen.

3

Danke!
Ich war einfach so überfordert, dass ich wegen Mönchspfeffer nicht gefragt habe.
Ich war wegen der Blutung ja im KH letzte Woche, da sagte man mir, sollte es jetzt abgehen, einfach direkt los legen. Warten sei veraltet. Meine FA meinte ich soll 1-2 Zyklen warten, damit sich der Hormonhaushalt neu aufstellen kann. Ich möchte nicht mehr warten. Wir sind bereits beide Anfang 30. ich habe zwei Freundinnen, die haben auch direkt wieder versucht und sind beide direkt schwanger gewesen wieder und haben jetzt jeweils gesunde Kinder.

5

Ja, bei mir ist es über 10 Jahre her.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr euer Wunder bald in den Händen haltet :)

6

Hi , tut mir wirklich leid für dich .. ich hatte im Februar auch eine FG und es war echt nicht schön ..
ich würde dir empfehlen allein deines Körpers Willen mindestens bis deine erste Periode da ist zu warten .
So haben wir es getan und jetzt bin ich wieder schwanger . Ich wünsche dir viel Kraft und Glück hoffentlich klappts !🙏🏼

7

Vielen lieben Dank! Ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!

Ich hätte gedacht, dass mein Körper das selber entscheiden wird, wann er bereit ist und im Zweifel einfach keine Schwangerschaft eintritt?!

8

Also wir haben auch nicht verhütet nach der Fehlgeburt . Ich habe trotzdem auf meine erste Periode gehofft weil es schon irgendwo wichtig war zu warten.
Du kennst deinen Körper am besten und musst es für dich selbst entscheiden, nur würde ich dir empfehlen euch nicht so unter Druck zu setzen (leichter gesagt als getan)
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg weiterhin 🙏🏼