Clomifen nochmal einnehmen ?

Hallo,

dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum.
Kurz zu mir:
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Periode ohne die Einnahme von Hormonen. Im Alter von 16 Jahren lies ich das von meiner Frauenärztin abklären,die stellte bei einer Blutabnahme fest das meine Hirnanhangsdrüse keine Hormone produziert. Daraufhin hatte ich 2 verschiedene Hormontabletten bekommen,nach der 2. bekam ich dann meine Periode,also Abbruchblutung und kurz darauf meine Pille. 10 Jahre später hab ich die Pille abgesetzt und einfach keine Periode seit nun 2 Jahren.

Meine damalige Frauenärztin ist mittlerweile in Rente und meine jetzige Frauenärztin konnte im Blut nichts feststellen und hatte bei mir jetzt mit Clomifen begonnen. Wenn dies bei mir nicht funktioniert werde ich direkt zur Kinderwunschklinik überwiesen. Finde es etwas blöd das da direkt nach dem ersten Versuch so gehandelt wird.
Nach 5 Tagen Clomifen Einnahme haben sich keine Eibläschen gebildet. Bin nun am überlegen einfach nochmal 5 Tabletten zu nehmen,habe ja noch 5 übrig. Allerdings habe ich gelesen das Clomifen einen Östrogenmangel bewirkt. Wenn ich mich aber mit meinem Problem auseinander setze,vermute ich,dass ich sowieso einen Östrogenmangel habe.

Denkt ihr es macht Sinn auf eigene Faust nochmal Clomifen einzunehmen oder abzuwarten was die Kinderwunschklinik macht ?

1

Würde ich nicht machen. Das wird wohl nichts bringen wenns beim ersten Mal nichts gebracht hat. Da müsste man die Dosis erhöhen und da ist die Frage obs was bringt. 🤷‍♀️
Gehe in die Klinik. Dein Arzt handelt mit dieser Überweisung auch richtig. Er findet selbst nichts und kann auch außer Clomifen/Letrozol nichts machen. In der Klinik haben sie mehr Möglichkeiten und sind auf Reproduktion spezialisiert. Sie werden dir sicher helfen können. 😊

2

Wichtige Frage: hast Du denn einen Kinderwunsch? Wenn ja, verstehe ich jetzt nicht so wirklich, wieso Du die Überweisung als blöd empfindest. Ich finde es ganz toll, dass Du sofort korrekte Hilfe erhalten sollst, bevor man durch „rumdoktern“ mit verschiedenen Hormontabletten evtl. noch mehr kaputt macht.

3

Ja so hab ich das noch gar nicht gesehen wie du. Dachte halt das die Frauenärztin vielleicht noch was anderes probieren kann,hat sich angefühlt als würde sie mich direkt aufgeben.