Freitag Termin wegen Kinerwunsch und unsicher ob ich meine Tage hatte

Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas überfragt und hoffe, dass ihr mit eurem Schwarmwisen etwas Licht ins Dunkel bringen könnt ;-)

Mein Zyklus ist normalerweise recht regelmäßig (28-29 Tage). Ende Februar wurde ich schwanger, Anfang April hatte ich mit Hilfe von Medikamenten einen Abgang (Missed Abort). Der MA war also noch sehr, sehr früh.
Dann habe ich vergangenen Dienstag endlich wieder eine Blutung gehabt - 3,5 Wochen nach der Tabletteneinnahme und der Fehlgeburt! Die Blutung war periodensark, ging aber nur 1 Tag. Die nächsten 2-3 Tage wurde die Blutung stetig weniger bis sie wieder ganz versiegte. Ich dachte mir "okay, hatte sich halt nur wenig Schleimhaut aufgebaut - hauptsache die Periode kommt".
Nun war ich gerade auf Toilette und habe anscheinend so ne ganz, ganz leichte Schmierblutung (eher altes Blut, da dunkel?). Kontaktblutung kann es nicht sein. Ich spüre auch gelegentlich so ein gaaaaanz leichtes Ziehen/Piecksen im rechten Unterleib - Ovu ist aber noch negativ.

Ich bin jetzt etwas überfordert: war das in der vergangenen Woche nun wirklich meine Periode und wenn ja, was hat denn jetzt die Schmierblutung zu bedeuten? Ich habe wegen dem Kinderwunsch am Freitag einen Termin in der Kinderwunschklinik - laut denen soll ich an ZT 10-12 vorbeikommen, das würde stimmen wenn ich letzte Woche meine Tage hatte. Aber diese Schmierblutung jetzt bringt mich voll aus dem Konzept... Kennt sowas jemand? Muss ich mir sorgen machen?

Bearbeitet von Cherie39
1

Hi,
bei mir lässt sich der Periodenstart auch nicht feststellen und die Kinderwunsch-Ärztin meinte, dass ich einen Bluttest dort machen kann, um eindeutig festzustellen, in welcher Zyklusetappe ich bin. Vielleicht hilft dir das…❤️ falls es einen Freitag trifft, meinte sie, könne man manchmal auch erst am Montag starten, aber das würde dann das Blutbild ergeben.

Grüße
Bine

2

Das Ding ist, dass ich mir halt nicht mal sicher bin ob ich überhaupt diesen Monat schon einen Eisprung haben kann, also ob ein Follikel heranreift. Müsste ja eigentlich, denn die SSTs (Frühtests) waren vergangene Wochen nur noch einen schwachen Hauch positiv und diese Woche sind sie endlich komplett negativ.

Bis vorhin war ich mir sicher, dass ich vergangene Woche meine Tage hatte, nun bin ich mir eifnach nicht mehr sicher - kann man denn z.B. eine Follikelreifung ggf. "spüren"? Ich habe bisher halt noch nie so intensiv auf Zeichen meines Körpers geachtet wie diese Tage, deshalb kann es sein, dass mir nie was aufgefallen ist.

3

Ich würde an deiner Stelle einfach den Termin wahrnehmen, wie vereinbart, und die Blutung schildern. Im Ultraschall kann ein FA erkennen, wo du dich im Zyklus befindest.

Bei meinem Zyklusmonitoring war ich auch an ZT 10-12 da, aber weil die Follikel langsamer gereift sind, als gedacht, lag ich quasi vier Tage zu weit hinten. Ich habe dann einfach für die Blutabnahme einen zweiten Termin bekommen.

weitere Kommentare laden