Aimovig und Kinderwunsch

Hallo Zusammen,

wir haben einen kinderwunsch. Leider nehme ich aufgrund meiner chronischen Migräne die Antikörper Spritze "aimovig". Hat jemand Erfahrung damit und ist nach Absetzen der Spritze schwanger geworden?
Man findet nirgendwo wirklich eindeutige Infos, wann man diese bei Kinderwunsch absetzen sollte etc., um schwerwiegende Folgen zu vermeiden.

Würde mich sehr freuen über Erfahrungsberichte, danke!

Liebe Grüße

1

Hallo, ich habe früher Aimovig genommen. Ich habe dann bevor ich die Pille abgesetzt habe mit Embryotox telefoniert. Die sagten mir, ich solle Aimovig absetzen und versuchen möglichst schnell schwanger zu werden. Das war 2021. Meine Neurologin sagte mir, man könne inzwischen auch unter der Antikörper Therapie versuchen schwanger zu werden.
Liebe Grüße

4

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Darf ich fragen, ob es danach mit der Schwangerschaft geklappt hat? :)
Auf einer Seite habe ich sogar gelesen, dass man 6 Monate warten sollte... Alles andere immer nur schwammige Aussagen.
So lange warten, hatte wir jetzt eigentlich nicht vor 😐
Aber dann beruhigt mich deine info schon mal.

Liebe Grüße

5

Ja nach drei Zyklen hat es geklappt :) habe dann nach der Geburt nicht wieder damit angefangen und bin nach fünf Monaten erneut schwanger geworden. Ich würde dir empfehlen, dich bei Embryotox zu erkundigen, die sind wirklich sehr gut. Jetzt habe ich zwei Kinder und leider ist die migräne zurück gekommen, deshalb habe ich jetzt wieder angefangen mit der Antikörper Therapie.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich hatte vor meinem Kinderwunsch Ajovy und hab dort den Hersteller angeschrieben, die mir dann einige Daten liefern konnten zum Beispiel von Frauen,die ungewollt unter Ajovy schwanger wurden oder Tierversuchen.

Das würde ich einfach mal probieren. Klar, allzu viele Daten wird es aufgrund der Neuheit des Medikaments nicht geben.

Ich empfehle dir morgen Abend im Instagram live Chat headacy.health (Kopfschmerz-Expertin, Ärztin Dagny Holly Lee) zu fragen. Ich hoffe, ich darf hier darauf aufmerksam machen. Passt ja gerade gut, dass es morgen Abend ist.

Ansonsten kannst du mal googeln ob die Schmerzklinik Kiel dazu Aussagen getroffen hat oder
mal beim zugehörigen Forum registrieren (headbook) und nochmal nach aktuellem Stand fragen. Ich hab zwar eine Aussage in der Foren Suche gefunden, aber wer weiß, vielleicht hat sich was geändert.

Ich hatte Ajovy ca 2,5 Monate vor Absetzen der Pille abgesetzt und bisher hat es auch noch nicht geklappt mit Schwangerschaft .


LG und alles Gute

3

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und die ganzen Tipps!
Bei emryotox hatte ich auch geschaut, wobei der Wirkstoff leider nicht mal aufgelistet ist. Aber werde aufjedenfall dort anrufen!
Es steht überall immer nur "man sollte es vorsichtshalber nicht nutzen in der Schwangerschaft und bei Kinderwunsch. Aber einen genauen Zeitraum findet man nirgendwo, das verunsichert einen total..

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt 🍀

Liebe Grüße

10

Dankeschön und auch danke für die Info von Embryotox. Auch dir alles Gute!