Positiver Test aber keine Symptome

Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen ob es jemandem von euch auch so geht, dass ihr früh positiv testen konntet aber keinerlei Symptome habt.
Ich teste seit ES/PU+11 positiv aber habe weder ein ziehen noch stechen oder sonstiges.

Ich lese hier immer, dass bei vielen die Brüste ziehen oder etwas im Unterleib oder Rücken zu spüren ist. Es verunsichert mich total, dass ich diese Anzeichen nicht hab. Frage mich ob dies eventuell für eine biochemischen Schwangerschaft spricht.

Vielleicht geht's ja noch jemandem so, der mich beruhigen kann 🙈

Bearbeitet von Alvate
1

Für mich, war es immer normal, so früh keine Symptome, zu haben.

Dieses Brustspannen, von dem hier viele immer berichten, halte ich für einen Mythos 🤗🫠.

Viel Glück
LG

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich erstmal 😅

Ab wann hast du Symptome gespürt?

6

Ich hatte auch keine frühen Symptome. Bei mir fing es etwa ab der 10. SSW mit Übelkeit an.

weitere Kommentare laden
3

Denke eher Frage wie man auf Hormone reagiert. Also Typfrage. Gibt genug die nichts merken. Hey gibt sogar welche die erst bei Geburt merken das schwanger 😆

Im übrigen hatte ich bei biochem.SS genauso starke „Symptome“ wie bei SS (nagut auch nur 3 Monate aber mit mehr als reichtlich HCG aufgrund Chromosomdefekt bei den mehr HCG als normal ausgeschüttet wurde)

9

Hallo Liz,

das macht auf jeden Fall Sinn. Vielleicht bin ich da aktuell wirklich weniger empfindlich.

Tut mir sehr leid, dass du eine biochemische SS durchmachen musstest.

4

Huhu 👋🏼
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test 💐🥳
Also ich bin jetzt 13+4 und ich kann dir sagen ich habe die ganze Zeit auf irgendwelche Symptome gewartet und mir die Finger wund gegoogelt.
Bis heute hatte ich keine dieser typischen Anzeichen oder Symptome von denen alle reden. Erst in der 7 Woche oder so würden meine Brüste praller und anfangs vermehrt Kopfweh. Aber irgend ein ziehen oder so hatte ich nie.

Es gibt Frauen die haben null Anzeichen und bringen trotzdem gesunde Kinder zur Welt. Vielleicht bist du auch eine von den glücklichen 🍀

Kann dich aber total verstehen... Symptome hätten mir auch mehr Sicherheit gegeben 🫣

Liebe Grüße

8

Hallo Amy,

Danke für die ausführliche Antwort ❤️ Das beruhigt auf jeden Fall, zu hören, dass bei anderen alles gepasst hat obwohl sie auch keine Symptome hatten.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

5

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch.

Habe am Montag bei ES+12/13 auch positiv testen können und bis jetzt auch gar keine Symptome. Das war aber auch so bei meiner 1. Schwangerschaft bis zur Geburt keine Anzeichen. Von daher mache ich mir da keine Gedanken :)

10

Danke für deine Antwort 🤗
das beruhigt mich auf jeden Fall. Wir sind dann gerade fast gleich auf.
Ich bin heute erst es+13

Ich wünsch dir eine entspannte und symptomfreie Schwangerschaft 😄🍀

11

Ich bin in der 19. Woche und hab seit 1-2 Wochen (endlich) minimal Symptome. Aber auch nur mal ein leichtes Ziehen oder kurzzeitig Rückenschmerzen. Ansonsten absolut nichts, seit Beginn. Ich kann dich verstehen, irgendwie macht es einen unruhig und die Schwangerschaft unwirklicher. Aber ich glaube, man muss sich eigentlich wirklich freuen, eine so entspannte Zeit zu haben und sie genießen :)

12

Ich hatte bis zur 7. SSW auch nichts. Trotz Progesteron Einnahme. Kein Ziehen, keine Brustschmerzen, keine Müdigkeit, keine Übelkeit, einfach nichts. Alles war gut und zeitgerecht. Ging dann leider ab der 7. ssw los mit Übelkeit.

Also: genieß es und streicheln deinen Bauch. :) und Glückwunsch 🎈

13

Hallo!
Hier das Gegenteil - 5. SSW und ich fühl mich schwangerst 🥲🥲
Wie sieht es bei dir sonst mit Körperwahrnehmung aus? Ich merke ALLES, was anders ist, sofort. Da ist es kein Wunder, dass ich so sensibel reagiere.
Andere sind da robuster und besser aufgestellt.