SB mit Progesteron

Hey Mädels, da bin ich wieder. Ich habe in diesem Zyklus ausprobiert Progesteron durchgehend (ab ES+5 oder so) zu nehmen (wegen Strandurlaub). Die braunen SB die ich sonst immer schon seit ES+4/5 hatte sind diesmal nicht aufgetaucht, da schien Progi geholfen zu haben. Jetzt aber am ES+12 kam leichte hellrosa Ausfluss, nachts nach GV ist richtig blutig geworden, aber am nächsten Tag wieder nur rosa SB. Das sieht auf jeden Fall nach "frischer" Blut aus, deswegen bin ich etwas verwirrt. Hatte das jemand so? Wenn das Anzeichen für kommende Mens ist, was zählt als 1 ZT? Normalerweise konnte ich ziemlich klar unterscheiden zwischen SB und frischer Blut, jetzt ist das nicht möglich...

1

Ich würde auf eine kontaktblutung gehen die von Sex kommt.

2

Auch und Progesteron hilft lediglich bei Hormonschwankungen. Bei manchen unterdrückt es die Periode bei manchen nicht.

3

Daran habe ich auch gedacht, aber die erste "Tropfen" kamen schon morgens, vor dem GV. Es ist dann noch doller geworden und etwas dunkler, Test war wieder negativ also hab ich progi abgesetzt. Nachts bei GV war es wieder ganz rot, aber seitdem kam wieder kein Tropfen mehr und jetzt habe ich wieder weder SB noch Periode😅 ich werde verrückt..

weiteren Kommentar laden