Stark schwankende Temperatur - Uhrzeit

Hallo zusammen,
ich messe diesen Monat erstmalig meine Temperatur. Ich glaube nun eine Tendenz festgestellt zu haben, dass meine Temperatur extrem störanfällig ist. Die ersten Tage habe ich gar nicht auf die Zeiten geachtet, sondern einfach gemessen, sobald ich wach war (zwischen 5:15 und 8:15 Uhr). Meine Kurve war ein großes Zickzack. Heute habe ich dann erstmalig um 6:15 gemessen, bin dann nochmal eingeschlagen und habe um 8:15 erneut gemessen. Der Unterschied lag bei 0,09 Grad. Obwohl ich spät im Bett war, habe ich nun den 6:15 Uhr Wert notiert, da dieser besser ins Bild passt. Die Dauer meiner Schlafenszeit passte aber besser um 8:15 Uhr. Ist es normal, das die Messuhrzeit entscheidender ist, als die Schlafdauer? Vom Gefühl hätte ich erwartet, dass die Temperatur vergleichbar ist bei ähnlicher Schlafdauer, unabhängig(er) vom Messzeitpunkt.

Ich freue mich über Erfahrungswerte!

1

Kann schon sein, dass das bei dir so ist! Das ist bei jeder Frau anders. Ich zum Beispiel kann nachts wach sein oder aufstehen und es ändert nichts an meiner Temperatur, so lange ich immer zur ein und der selben Uhrzeit messe. Alles andere bringt bei mir nur Kraut und Rüben. Also habe ich ab Feiertag, Urlaub oder Wochenende immer eine Uhrzeit gehabt.😊

2

Bei manchen Frauen ist die Temperatur sehr empfindlich, deswegen soll man ja auch täglich zur gleichen Zeit messen 😉
Ich habe mir anfangs immer einen Wecker gestellt, ansonsten erhält man keine auswertbare Kurve. Wenn du in dem Thema drin bist und einige Zyklem gemessen hast, kann man auch Abweichungen deuten.