KV beim JA nicht angeben...bitte hilfe!!!!(Etwas Länger)

Es ist etwas schwierig das zu erklären, aber ich brauche dringend eure Meinungen!Ich bitte jedoch das folgende zu akzeptieren, also wenn ihr eine Negative Einstellung zu meinem Anliegen habt, lasst es bitte sein mit dem schreiben, das ist dann doch alles schon schwer genug für mich!

Mal zu meiner Person:Ich bin mitte 20,Berufstätig,bereits Mutter und Schwanger.

Mit dem KV meines ersten Kindes besteht kein Kontakt, dies ging allerdings nicht von meiner Seite aus.

Den KV meines Ungeborenen Kindes habe ich vor die Tür gesetzt und diese hab ich auch nicht vor für Ihn wieder zu öffnen, dieser Mensch ist Krank, ein Stalker und Tyrann!
Ich habe den Schritt mch zu trennen zu keiner Sekunde berreut!
Jedoch geht dieser Mensch davon aus, ich wäre verpflichtet mit ihm kontakt zu halten wegen des kindes!
Ich möchte das nicht, ich habe angst vor ihm, er kann sich nicht mal um sein eigenes Leben kümmern(Schulden, kein Lebensziel, bereits kinder, um die sich nciht gekümmert wird)er hat nichts zu der Babyausstattung beigetragen und mich auch nicht in unserer Beziehung unterstützt, ganz im gegenteil.

Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft meiner Kinder und mir, ich bin Berufstätig, habe ein Haus und bin Finanziell total abgesichert.

Nun brachte mich meine Hebamme suf den Gedanken, beim Jugentamt:Vater unbekannt anzugeben, ich hätte keine Probleme und mein Kind auch nicht.
Was ist eure Meinung, kann ich dies einfach so tun, es ist nicht unrechtmäßig, aber was ist, wenn dieser Mensch sich beim JA als KV vorstellt.
Bitte gebt mir euren Rat, ich würde dies hier nicht fragen, wenn´s nicht meine letzte Hoffnung auf ein normales leben mit meinen Kindern wäre!Ich habe diesen schritt auch nicht vor um den KV zu ärgen, sondern weil ich angst um mein leben habe.

Danke schonmal im vorraus.

1

Hallo!

Wenn du Vater unbekannt angibst und diese Angabe vorsätzlich falsch ist, kannst du Schwierigkeiten bekommen.

Der KV kann die Vaterschaft gerichtlich feststellen lassen (DNA-Test). Es ist sein Recht und auch das Recht des Kindes. Jedes Kind hat ein Recht zu wissen, wer der Vater ist. Es sind nicht nur moralische sondern auch monetäre Rechte. Der Kindsvater kann auch das Besuchsrecht einklagen.

Solltest du Bedenken haben (Stalking, Erkrankung, Gewalt usw.) dann wende dich vorab - während der Schwangerschaft - an das Jugendamt.

Alles Gute
C.

9

Morgen,


ganz kurz und knapp:

Solange du weder Unterhaltsvorschuss noch ergänzendes ALG2 beantragt hast oder willst, ist es eingendlich den Behörden egal ob du den Vater angibst oder nicht.


LG

2

Hallo.

Du bist rein rechtlich NICHT verpflichtet, den Vater anzugeben.
Wenn das Kind geboren wird, lässt Du einfach alles, was den Kindsvater anbelangt, unausgefüllt ... Du allein wirst dann auf der Geburtsurkunde eingetragen. Vor dem Standesamt musst Du Dich nicht erklären ... und mit dem Jugendamt hast Du ja auch erst einmal nichts zu tun (die Zeiten, dass einer unehelichen Mutter eine Vormundschaft aufs Auge gedrückt wurde, sind zum Glück vorbei).

Was anderes wäre es, wenn Du irgendwelche öffentlichen Geldern beantragen würdest, also Unterhaltsvorschuß und Alg II, dann müsstest Du alles tun, um an Unterhalt zu gelangen, und dazu benötigt man einen Vater, da diese Gelder vor anderen Leistungen vorgehen ... aber selbst dann könntest Du die Schlampe mimen, sprich "es war dunkel, ein Hauseingang und ich weiß noch nicht einmal den Vornamen". Das wäre natürlich rechtlich alles andere als astrein.

Du kommst natürlich in Gefahr, dass der Vater beim Jugendamt vorstellig wird, bzw sich einen Anwalt nimmt ... und wenn er nachweisen kann, dass ihr zum Zeugungszeitpunkt zusammen war, kann er eine Vaterschaftsfeststellung einklagen ... dafür gibt es aber Fristen. Er muss also aktiv werden und das kostet Zeit, Nerven und Geld.

Am Besten wäre es, wenn Du Dich selbst von einem Anwalt beraten lässt, wie man sich am Besten verhält.

Und nimm bloß nicht Kontakt zum Jugendamt auf ... da sollte nämlich Dein Ansinnen keinesfalls bekannt werden.

Gruß von der Hedda.

3

"(Schulden, kein Lebensziel, bereits kinder, um die sich nciht gekümmert wird)"
Warum bekommst du von so einem Typen ein Kind?
Mitte zwanzig, zweimal bei der Wahl des Vaters ins Klo gegriffen.
Wenn du es dir finanziell leisten kannst, gib ihn nicht als Vater an, aber wenn er wirklich an dem Kind interessiert ist, wird er dafür sorgen, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird, dann stehst du mit deiner Lügerei im Regen.
Warst du schon bei der Polizei wegen des Stalkens?
Je eher das zur Anzeige gebracht wird, umso besser für dich.

5

>>> "(Schulden, kein Lebensziel, bereits kinder, um die sich nciht gekümmert wird)"
Warum bekommst du von so einem Typen ein Kind?
Mitte zwanzig, zweimal bei der Wahl des Vaters ins Klo gegriffen. <<<

Sehr hilfreich#augen

8

Dein Kommentar, auch sehr hilfreich, ich hatte darum gebeten, sowas zu unterlassen....Lesen wäre von Vorteil gewesen!

Im gegesatz zu anderem Menschen kann ich mir meine Kinder leisten!

Ich beziehe keine Öffentlichen Gelder und das mit Mitte zwanzig und da meine Kinder einen größeren Altersunterschied haben, denke ich da sieht man sofort einen Unterschied zu so manch anderen Gebärmaschienen.

weiteren Kommentar laden
4

Da hat dieser Mann leider recht, du musst den Umgang fördern solange er dem Kind keine Gewalt antut.

Es ist nicht rechtsmässig, da du Unterhalt bekommst für das Kind.....Kannst du was vorweisen was deine Angst bestätigt? Ansonsten wirst du keine guten Karten vor Gericht haben ....

6

Also, das ich mir da einen Irren angelacht habe, merke ich und auch andere erst, als es zu spät war...Irre können sich sehr gut verstellen....
ich habe zuvoe noch nie erlebt was es heißt, solch einen Menschen zu kennen, es ist Horror und ich bin nicht die einzige Person, die der Meinung ist, er hat eine Theraphie nötig.

Ein zweites Kind wollte ich sowieso, ich finde es ja auch alles andere als schön, wie die Sache nun läuft.Nur weiß ich zu hundert prozent, dieses Kind wächt besser ohne Ihn auf.

Mal ganz davon abgesehen, kann er es sich Finanziell sowieso nicht leisten(wusste ich vorher nicht, er wollte mit mir mithalten).Es würde also sowieso auf Unterhaltsvorschuss hinauslaufen und er hätte noch mehr Schulden.

Ich werde mich bei einem Anwalt erkundigen, wie das läuft!

Meine Hebamme sagte mir, sie kenne mehrere Frauen, die das getan haben und sie hätten es nicht bereut.

Außerdem weiß er ja gar nicht genau, wann das kind kommt, es könnte also sein, das ich dann schon alles über die Bühne hätte.
Selbst wenn er dort aufkreuzt, niemand kann mir nachweisen mit ihm zusammen gewesen zu sein, er war nicht mal bei mir gemeldet!

7

>>> Da hat dieser Mann leider recht, du musst den Umgang fördern solange er dem Kind keine Gewalt antut. <<<

So lange er als Vater nicht feststeht, muss die TE überhaupt nichts fördern.

>>> Es ist nicht rechtsmässig, da du Unterhalt bekommst für das Kind..... <<<

Wo steht bitte, dass die TE Unterhalt fürs Kind bekommt? Das Kind ist ja noch nicht einmal geboren#augen

>>> Kannst du was vorweisen was deine Angst bestätigt? Ansonsten wirst du keine guten Karten vor Gericht haben .... <<<

Auch das ist erst einmal unerheblich, da sie gesetzlich nicht verpflichtet ist, den Vater anzugeben, so dass es z.B. kein Verfahren gegen sie geben kann, in dem sie gezwungen werden soll, den Vater anzugeben und sie dann, um es nicht tun zu müssen, ihre Ängste beweisen muss.
Nur der KV kann aktiv werden und gerichtlich auf eine Vaterschaftsfeststellung bestehen ... das würde dann über ein Abstammungsgutachten gehen (sonst könnte ja jeder kommen) und der KV muss beweisen, dass er mit der TE intim war ... und auch da wären ihre Ängste nicht relevant.
Diese würden erst eine Rolle spielen, wenn der zuvor festgestellte Vater dann Umgang einfordert.

weitere Kommentare laden
10

Morgen,


ganz kurz und knapp:

Solange du weder Unterhaltsvorschuss noch ergänzendes ALG2 beantragt hast oder willst, ist es eingendlich den Behörden egal ob du den Vater angibst oder nicht.


LG

13

Kleiner Zusatz:

Es ist ihnen nicht nur egal, sondern sie hätten noch nicht einmal die rechtliche Grundlage, dass die Mutter den Namen des Vaters rausrückt.

23

Also erstmal danke für euren Einsatz und eure Ratschläge!
Ich werde einfach meinen Anwalt fragen!

Hier geht es wirklich nicht um eine Laune oder darum jemanden zu ärgern.

Ich trage meinen Teil zur Gesellschaft bei, gehe Arbeiten und ziehe mein Kind groß.Ich möchte nur mit meinen Kindern in Ruhe leben und nicht an jeder Ecke von diesem Kerl belästigt werden.

Ich Hoffe einfach mal drauf, alles schnell über die Bühne zu bringen.
Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, das er meine Familie kontaktiert, so wie meine Freunde um herraus zu finden was ich gerade so mache.

Man könnte auch sagen:Hilfe ich habe einen FAN!!!