AOK lehnt Mutter Kind Kur ab...

hallo ihr lieben...

wollte mal fragen ob ich mich mit der entscheidung meiner Krankenkasse abfinden muß...

hatte letzten herbst eine mutter kind kur auf wunsch meiner ärztin beantragt u. wurde gleich an der Tür von der Bearbeiterin der AOK wieder weg geschickt... ich bräuchte gar kein Antrag stellen weil ich keine Doppelbelastung hätte u somit keine Kur brauche.

Meine Ärztin wollte nicht aufgeben und hat mich mit einen Antrag für meine Kleine die Krupp hat wieder zur AOK geschickt... wurde auch wieder nicht mal angenommen weil der letzte Anfall über ein halbes jahr zurück liegt...

Aber wir drei brauchen echt mal ne auszeit denn seit der Geburt meiner kleinen bin ich nur noch Krank... Erst Gallensteine, Trombose durch zu niedriges spritzen nach der Gallen Op dann Magenentzündung (Stressmagen).... war seit zwei jahren nie richtig gesund vielleicht mal für paar Tage....

warum lehnt die Kasse diese Kuren immer wieder ab... kann ich dagegen vorgehen oder stimmen die ganzen Gründe warum wir drei keine Kur bekommen...

Meine Ärztin sagt i habe zu 100% eine doppelbelastung da ich alleinerziehend bin und ein sehr aufgedrehtes kind habe (ADHS)... aber davon will die krankenkasse nix wissen da ich meiner kleinen keine medikamente geben möchte...

wie kann ich die kasse davon überzeugen das wir drei diese kur brauchen?

freue mich wenn ihr mir hefen könnt...

lg ladydina + jenna 5 u angelina fast 2

1

Nein,mußt du nicht.Leg Einspruch ein.

LG

2

kann ja keinen einspruch machen da sie meine anträge nicht mal angenommen haben... :(

3

Was heißt ,die nehmen deine Anträge nicht mal an?
Hast du da mal mit deiner Ärztin drüber gesprochen?
Füll einen neuen Antrag aus und schick ihn per Einschreiben zur KK oder bring ihn selber nochmal hin.Laß dich nicht einfach so abwimmeln.
Wo gibt es denn sowas.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
wende Dich an eine Mutter-Kind-Kur-Beratungsstelle und lass die das beantragen (AWO, Rotes Kreuz usw.).
Die Anträge sind bei mir immer durch gegangen, wenn eine Beratungsstelle den Antrag stellt.
Die suchen auch gleich eine geeignete Klinik für Dich und Deine Kinder und checken die Unterlagen. Kann sein, dass Deine Ärztin einfach bestimmte Schlagworte mit hineinschreiben muss, damit die von der Krankenkasse es ernst nehmen.
Lass Dich so nicht abspeisen.
Viel Erfolg.
Alex

5

einspruch einlegen - eine freundin von mir hat 4 mal einspruch eingelegt und dann endlich die kur genehmigt bekommen.

so eine muki kur soll vor allem vorbeugend wirken und die krankenkassen lehen es einfach gern ab.

lg
brujita

6

kleiner Tip: wechsle die Krankenkasse!

Die AOK ist doch eh zu nix zu gebrauchen!!!

Anträge nicht mal annehmen?! Würde meine KK sich nie wagen!

LG und viel Glück
Biene