Angst vor dem nächsten Termin..

Hallöchen,

Ich bin ab morgen in der 10 ssw und auch morgen ist mein nächster Termin beim Frauenarzt.. der erste Termin war 4+6 .. wir sind dieses Mal so früh hin, weil ich letztes Jahr im August in der 7 ssw eine Fehlgeburt hatte und wir echt Angst hatten..
beim letzten Termin hat man nur die Fruchthöhle gesehen, aber ich weiß das das normal ist
Das heißt wir würden morgen das erste Mal das Baby sehen und hoffentlich das Herzchen hören..

Ich habe so panische Angst vor morgen..
Ich habe viele Anzeichen.. Übelkeit aber von feinsten, Brüste tun weh, Unterleib zieht immer wieder sowie unglaublich starken Ausfluss.. und trotzdem lässt mich die Angst nicht los dass morgen was schief läuft ☹️ eigentlich war ich die ganze Zeit so positiv eingestellt..
wer kennt es ?
Bin froh dass mein Termin sofort morgens ist, so muss ich mich nicht noch durch den Tag quälen

1

Oh man, 5 Wochen warten ist auch echt grenzwertig, wenn man noch keinen Herschlag gesehen hab. Da fühle ich mit dir.
Ich bin gerade 5+1. Gehe nächste Woche an 6+2 das erste mal zum Arzt und hoffe einen Herzschlag zu sehen. Irgendwie hängt man so in der Luft🥺
Wünsche dir einen tollen Termin morgen. Wird sicher alles gut sein😃

2

Dankeschön 🥺

Jaa das Warten war so schlimm, aber meine Ärztin ist richtig unsensible die juckt das null 😅

3

Hey ☺️,

ich war in der Schwangerschaft auch immer total aufgeregt und hatte Sorge es könnte etwas passiert sein. Meine Termine hatte ich auch immer direkt morgens um nicht noch länger warten zu müssen. Ablenken wird dich heute Abend vermutlich nichts mehr so wirklich, ich drücke dir die Daumen, dass du gut schlafen kannst und morgen alles super ist 🧡🍀.
Meine Kleine wird diese Woche nun bereits 5 Monate alt und liegt schlafend neben mir ☺️🥰

Bearbeitet von 10Lena12
4

Vertraue auf deinen kleinen Krümel, auf deinen Körper und die Anzeichen, die er dir schickt! Die Aufregung und sicher auch die Angst gehören irgendwie dazu, aber du wirst morgen ganz bestimmt mit den schönsten Bildern und einem schlagenden Herz belohnt werden und dann hat sich alles wieder gelohnt ☺️

5

Bei mir ist es auch so, dass ich immer kurz vor dem nächsten Termin extrem nervös werde und mir die schlimmsten Szenarien ausmale 🫠
Vorher vertraue ich eigentlich voll, aber je näher deer Termin kommt desto ängstlicher werde ich

6

Hey

Berichte heute 🩷💙

8

Alsoo..
Es ist alles bestens 🥰🥰🥰
Das Baby ist auf den Tag genau perfekt entwickelt und hat uns sogar was vorgetanzt 🤭💃 Das Herzchen auch ganz kräftig am schlagen 🥰🥰🥰
Ich wette die ganze Stadt konnte hören wie der stein von meinem Herzen fiel 😅❤️❤️❤️

Bearbeitet von Daria27
7

Oje du arme
Ich kenne das auch. Bin eigentlich echt entspannt in der Schwangerschaft, mittlerweile spüre ich den zwerg ja auch sehr deutlich. 31. SSW
Trotz allem bin ich immer kurz vor dem Termin nervös ob es nicht doch etwas gibt was noch entdeckt wird oder ich doch ein falsches gefühl habe.
Das ging mir übrigens bei den großen beiden nicht anders und ich war auch immer froh wenn die Hebamme da war oder der KiA besuch rum war und bescheinigt hat, dass alles gut ist. Obwohl ich die Mäuse ja in den Armen hatte.
LG und alles Gute
Kathi