33. SSW mit Kleinkind zuhause🤯

Hallo Mamis!

Bin aktuell in der 33. SSW mit mein zweiten Kind. Meine Tochter ist in April 2 geworden, und das Leben wir derzeit immer nur mehr anstrengend von Tag zu Tag....😵‍💫
Die Maus ist zwar allgemein sehr brav, aber sie fängt nun an die Grenzen zu testen..um zu sehen wie weit sie kommt mit bestimmten Dinge...
Wir fangen auch erst an das Töpfchen zum angewöhnen...das ist richtig anstrengend.
Und gleichzeitig mache ich mir soooo viele Vorwürfe, fühl mich jeden Tag so furchtbar....weil ich jetzt einfach die Kraft nicht mehr habe, damit ich ständig mit ihr spielen kann oder halt so spielen mit ihr wie früher. Ich hab schon solche Hüften/Beckenschmerzen und das gehen und lange sitzen wird immer schwerer..
Das merkt sie natürlich und deshalb ist sie manchmal ein bisschen anders als sonst...

Ich will die Zeit mit ihr alleine noch genießen aber meine Nerven sind am Ende und mein Körper tut schon so weh. Ich schone mich viel zu wenig weil ... es muss ja trotzdem alles weiter gehen....einkaufen, Haushalt, Kochen, Arzttermine und und und....🤯

Wie geht's euch nun im letzten Trimester? Wie reagieren eure Kinder die ganzen Änderungen?

Hoffe nur dass ich nach der Geburt schnell wieder fit bin 😅

5

Ich bin mit meinem 7. Zwerg schwanger

Ich kann dir nur raten...unnötige Sachen, die noch locker Monate warten können, wie das Kind an das Töpfchen zu gewöhnen einfach mal sein lassen. Weil du meinst es ist richtig anstrengend. Keiner zwingt dich das jetzt schon anzufangen. Meine ist noch 2 aber wird in einem Monat 3 und ist auch noch nicht trocken. Sie fängt langsam an die Anstalten zu machen selber auf Toilette zu wollen, was weit aus einfacher ist, wenn das Kind es von allein möchte und auch mental langsam soweit ist zu begreifen wenn es muss ab auf Toilette.

Desweiteren kann Wäsche auch ruhig mal Pause machen, wenn man einen körperlich richtig anstrengenden Tag hatte. Oder...der Mann übernimmt. Gilt ebenfalls für den Haushalt. Kochen würde ich auch nur Sachen, wo man nicht ewig hinter dem Herd stehen muss.

Und wegen Kind vernachlässigen. ..es sind nur noch wenige Wochen, dann ist die Zeit auch vorbei und mit 2 wird sich das Kind mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso sich nicht mehr daran erinnern.
Ansonsten sind die Kinder in der Kita oder Schule und 15/16 Uhr erst zu Hause. Bedeutet bis zum heiern muss ich nur noch ein paar Stunden rum bekommen und ab späten Nachmittag und am We hilft der Papa der Kinder natürlich wo er kann und entlastet mich.

1

Ich unterschreibe das mal. Ich bin morgen in der 32. SSW. Meine Zwillinge sind ebenfalls 2. Ich bin im Beschäftigungsverbot und soll mich viel schonen. Letzten Woche waren die Zwei mit Fieber und Durchfall zu hause und konnten nicht in die Kita. Sie sind auch seit meinem kurzen KH Aufenthalt sehr anhänglich. Ich muss auch immer aufoassen, dass sie mir nicht auf den Bauch springen. Hoch heben darf ich die Zwei nicht, was vieles schwierig macht, gerade wenn Sie auf den Arm wollen (kuscheln im sitzen ist ja doof und was gaaaaanz anderes 🙈).
Meine Schwiegermutter war zwar da und hat geholfen, aber auch sehr viel Unruhe rein gebracht und die Kinder aufgeputscht. Ständig sollen sie raus gehen, was ja auch schön ist, aber sie waren gerade erst krank und 1 Woche nicht in der Kita, da kann man nicht gleich wieder von 0 auf 100. Heute waren sie den ersten Tag in der Kita wieder und danach ziemlich kaputt, aber dennoch drängelte meine SM mit den Kinder raus zugehen und auch kurz vorm Abendbrot sollten sie nochmal raus, sodass wir das Abendbrot vorgezogen haben, damit sie versteht, dass sich raus gehen nicht mehr lohnt, aber das hat den Rhythmus auch wieder durcheinander gebracht.
Dann hat sie noch unsere Wohnung geputzt, weil ich es momentan nicht kann und darf und mein Mann arbeiten ist und manche Sachen nicht sieht. Ist ja alles total lieb, aber Ruhe kommt da nicht rein, wenn ständig irgendwo jemand rumwusselt und man danach wieder alles an Ort und Stelle räumen muss.

Ich liebe meine Kinder und freue mich schon, wenn ich mit ihnen wieder toben kann, aber momentan bin ich auch froh, wenn die Kinder in der Kita sind und kein Wochenende oder Feiertag ist. Aber die Wochen sind ja gezählt.

2

Du bist ja eine Superheldin ..!
Respekt..da ist einiges los bei dir.
Versteh dich total...bin einfach so froh wenn mein Körper wieder normal wird..und gleichzeitig will ich die Schwangerschaft genießen 😅
Bin ständig hin und her gerissen..
Aber das wird sich bestimmt alles einpendeln...wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Geburt!!!

3

Naja Superheldin nicht. Mich plagt das schlechte Gewissen, aber ich ksnn körperlich nicht mehr viel machen und ja auf unseren kleinen Mann im Bauch auch aufpassen.

Das Schwangerschaft genießen habe ich schon längst hinter mir gelassen, dazu ist es bei und wieder viel zu heikel alles. Aber schön wäre es dennoch. Schwanger mit Kleinkind ist halt nochmal ne andere Hausnummer.

4

Ich komme die Woche in die 37.SSW und habe einen 3-jährigen Wirbelwind zu Hause.
Ich bin auch froh über die Auszeit am Morgen,wenn sie ihre 3-4h in der Kita ist,Papa oder Oma da sind.
Ich möchte die letzten Wochen mit ihr allein genießen,habe aber einen sehr kurzen Geduldsfaden und wenig Energie mit ihr ausgiebig zu spielen.
Wenn sie abends schläft,habe ich immer ein schlechtes Gewissen 😢
Je näher die Geburt rückt,desto anstrengender wird es.Hatte in den letzten 4 Wochen 2 Aufenthalte im Krankenhaus…einerseits kann die Geburt gerne losgehen,andererseits soll er noch drin bleiben 😅

6

Huhu.

Fühle ich 🥲
Mein Jüngster ist im April 3 geworden und hat es faustdick hinter den Ohren.
Er klettert, springt von überall runter, hatte schon mehrere fette Beulen (2 werden wohl bleiben) und 2 Platzwunden die geklebt worden und wird nicht ruhiger 😩
Spielen auf dem Boden geht auch nur begrenzt, da Symphyse alles gibt was sie kann. Mein linkes Bein knickt ständig weg und schmerzt dadurch.

Ich Trottel hab dann heute Morgen versucht unseren ~40kg Hund mit dem Fuß vom Kühlschrank wegzuschieben. Er hat sich in dem Moment so hastig nach hinten bewegt, dass er mein rechtes Unterbein komisch verdreht hat. Muss morgen wohl doch zum Arzt. Kann nun gar nicht mehr richtig laufen 🙄

Dabei war der Kleine heute endlich nach 3 Wochen wieder im KiGa und ich hatte so viel vor…
Die 3 Jungs sind seit November fast ständig krank, was auch ganz schön kräftezehrend ist. Zumal die nicht nur Erkältung mitbringen … zu letzt Ringelröteln, davor Hand-Mund-Fuß, Scharlach und Norovirus.

Die Mädels voll in der Pubertät und denke jeden Moment, die bringen sich noch um 🫣

Haushalt, die Hunde, der Garten, Einkaufen, Termine … dazu die Kugel die vieles erschwert …
Ja es zerrt alles an einem…
Haben auch keine Verwandtschaft oder sonst was.
Aber ich hoffe, sobald ich mich wieder richtig bewegen kann, dass es besser wird 🙌🏻🍀
Einzig super süße ist, wie der 3 Jährige sich freut aufs Baby. Sich selber ein Kuscheltier unter sein Oberteil steckt und sagt, er bekommt auch ein Baby 🥰 Einmal versucht ihm zu erklären, das Jungs keine Babys bekommen, da wurde er böse 😵‍💫🫣😅 seitdem es so belassen 😅❤️

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit ❤️