Eileiterschwangerschaft in 5 SSW ausschließen ?

Hallo ihr lieben,

ich war letzte Woche beim FA zur Kontrolle, da ich braune Schmierblutungen hatte zeitgleich beginnend mit der Periode ( habe jetzt keine mehr). Beim Ultraschall hat sie kein Blut mehr sehen können und meinte, es wäre alles super.
Muttermund geschlossen, Schleimhaut gut aufgebaut, HCG -Wert ES +14 bei 165 auch in Ordnung. Und sie konnte auch einen winzig kleinen Punkt sehen.

Sie hat ebenfalls auch die Eileiter untersucht und meinte auch die wären sauber.

Ich habe bei der ganzen Angst und Aufregung vergessen zu fragen, ob man eine ELSS bereits ausschließen kann.

Könnt ihr mir vielleicht mehr dazu sagen?
Mein nächster Termin ist erst am 04.06

Danke euch.

1

Ich muss noch dazu ergänzen. Ich habe vermehrt ein Ziehen an der rechten Leiste und das macht mir etwas Angst. Jedoch weiß ich von meiner FÄ, dass mein rechter Eileiter ziemlich nah an der Gebärmutter liegt. Dadurch habe ich auch immer sehr stark meinen Eisprung auf der rechten Seite gespürt.

4

Hey!
Mir ging es anfangs genau so.
Ich hatte oft ein Ziehen in dem Eileiter, indem ich wohl meinen Eisprung hatte.
War aber alles in Ordnung und ist ganz normal!

2

Hallo 👋
Bei mir hieß es, kann man erst ausschließen wenn in der Gebärmutter was gesehen wurde. Weiß nicht ob das auch so richtig ist.
Aber ein ziehen und stechen hatte ich auch übel auf der linken Seite. Aber bin in der 27 SSW. Alles super.

3

Richtig ausschließen kann man es medizinisch gesehen noch nicht. ABER: Eileiterschwangerschaften sind sehr, sehr selten (auch wenn man hier im Forum manchmal einen anderen Eindruck bekommt). Und Ziehen und Stechen in der Schwangerschaft ist ganz normal, auch mal einseitig.

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

Zudem Zeitpunkt ist es noch nicht möglich.
Hattest du mal eine elss oder warum möchtest du dies ausschließen so früh?
LG