29 ssw Bronchitis stark erkältet. Medikamente?

Hallo ihr lieben,

Leider bin ich seit Anfang meiner Schwangerschaft durchweg krank. Mehrmals Bronchitis, Corona, Magen Darm, Mandel Entzündungen, Nasennebenhöhlen Entzündungen, etc. Meine letzte starke Bronchitis war erst um Ostern rum und ich bin den Husten nicht mal ganz los geworden, jetzt bin ich schon wieder total krank. Arzt meinte wieder Bronchitis und dass er gerne noch 2 Tage abwarten würde bevor er mir Medikamente wie Antibiotikum oder Cortison verschreibt, weil ich schon 5 mal Antibiotikum nehmen musste während der Schwangerschaft.

Jetzt hab ich aber echt Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und fühle mich echt krank. Ibu darf ich ja leider nicht mehr nehmen, also bleibt mir nur Paracetamol und Nasenspray. Wie viel Paracetamol darf ich am Tag nehmen? Ich hab gegen 16 Uhr 2 Tabletten a 500 mg genommen, aber die helfen nur kaum. Ich bin echt fertig mit den Nerven und halte dieses ständige krank sein echt nicht mehr aus.

1

Du musst mal auf der Packung schauen, glaube man darf davon einige nehmen. Habe mich auch gewundert.

Ansonsten: inhalieren mit Salzwasser, Kamille, erkältungsöl

Schleimlöser: Ambroxol erlaubt (hilft mir gut)

Schnupfenspray für Babys abschwellend oder Kleinkinder (zB Otriven)

Rotlichtlampe

Zwiebelhustensaft selbst herstellen

Probiotika wie zB OmniBiotic 10 zum Aufbau der Darmflora, die sicherlich durch das Antibiotika total hinüber ist. Gute Besserung

2

Hallo 🙋‍♀️, ich hänge mich mal an. Habe auch aktuell einen extremen Husten und Schnupfen. Ich huste ununterbrochen. Mittlerweile anstrengend.
Erst war der Husten leicht und nur ab und zu aber jetzt habe ich einen richtigen Druck auf dem Brustkorb. Ich kann aber nichts abhusten. Wir wollten eigentlich am Donnerstag eine Wanderung machen und danach bei uns eine Brotzeit, menno 😖.

Mache gerade ein Erkältungsbad und versuche viel zu trinken, ansonsten weis ich mir gerade auch nicht zu helfen.

Lg Chrissi