Starke Erschöpfung

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 19. Woche angekommen. Seit ein paar Tagen bin ich sehr erschöpft, so erschöpft, dass es mir schwer fällt meinen normalen Alltag mit Kindern, Arbeit und Haushalt zu bewältigen.
Geht oder ging es auch jemandem so? Habt ihr Tipps? Ich nehme schon Schwangerschaftssupplemente mit Eisen und versuche ausreichend zu schlafen, aber es trotzdem fühle ich mich grad dauerhaft gerädert und das obwohl es ja das Wohlfühldrittel sein sollte 🙈

1

Ich gönne mir dann ab und zu einen Kaffee, weil mit der Erschöpfung bei mir auch schnell der Kreislauf unten ist.
Und spazieren gehen hilft mir auch sehr gut.

Bearbeitet von Annej1
2

Mein Tip wäre, die Eisen- und Schilddrüsenwerte beim FA überprüfen zu lassen. Möglicherweise mußt du gezielt eines von beidem oder gar beides stärker supplementieren, das sollte aber stets nach ärztlicher Absprache erfolgen. Beide Werte sind wichtig, und gerade in der Schwangerschaft kommt es da leicht zu Mängeln.

Ansonsten bist du aber nicht allein. Ich bin auch ziemlich erschöpft in letzter Zeit. Habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin bei der Hebamme und werde sie bitten, Blut abzunehmen, um just diese Werte überprüfen zu lassen. Ansonsten hilft mir tatsächlich am besten, rechtzeitig ins Bett zu gehen und bei Bedarf einfach ein Mittagsschläfchen einzulegen. Unser Körper leistet gerade unglaubliches, das kostet natürlich viel Energie.

3

Mit hilft tägliches spazieren und Sport generell sehr. Man fühlt sich tatsächlich fitter danach und der Körper tankt Energie, was ja auch für die Geburt wichtig ist. So bringst du deinen Kreislauf in Schwung. Versuche es in deiner tagesrouzone mit ein zu bauen. Finde gerade, wenn man schon Kinder hat ist das doch sehr gut umsetzbar 👍🍀