Ergebnisse Nipt

Hallöchen,
wie lange habt ihr auf eure Ergebnisse des Nipt warten müssen? Und wurde euch direkt das Geschlecht mitgeteilt (auch vor 14+0) oder hat der Arzt bis 14+0 gewartet? Habe mittlerweile schon des Öfteren mitbekommen, dass man das Geschlecht früher mitbekommen hat, was ja eigentlich so gesetzlich nicht korrekt wäre.

1

Hey ich war 13+0 bei der Blutentnahme und an 13+6 habe ich die Ergebnisse bekommen, sollte einen Tag später nichmal anrufen wegen dem Geschlecht😅

Also ja bei mir wurde genau bis 14+0 gewartet.

4

Gerade die Meldung bekommen, dass der Test nicht ausgewertet werden konnte. Ich soll nächste Woche nochmal Blut abnehmen lassen. Somit wird es sowieso nach 14+0 bis ich das Ergebnis erhalte 🥲

11

Darf ich fragen wann du das 1. Blut abgegeben hast? Also frag mich wenn’s unauswertbar ist, melden sie sich hoffentlich direkt? 😅

weiteren Kommentar laden
2

Unser Ergebnis kam 6 Tage später schon. haben aber nicht die Geschlechterbestimmung machen lassen, da wir uns überraschen lassen wollen.
Es hängt da von Labor und Praxis ab, ob du es schon vorher erfahren könntest. Mancha Labore schicken das erst bei 14+0 raus und selbst wenn es früher kommt, entscheidet dann die Praxis, ob ihr es gesagt bekommt. Also leider mehrere Faktoren. Da hilft einfach nur abwarten ;)

6

Ja, muss nächste Woche sowieso erneut nochmal hin. Blut war nicht auswertbar. Heirate allerdings nächste Woche und dachte ein kleines gender outing wäre ganz nett xD wäre an der Hochzeit 13+4 😅 aber nun klappt der Plan definitiv nicht 😅

3

Ich hatte damals an einem Freitag die Blutabnahme und am Mittwoch darauf hab ich das Ergebnis bekommen.
Das Geschlecht hat das Labor selbst erst an 14+0 an die Praxis geschickt und ich hab es dann an 14+1 erfahren.
Früher drüfen sie es dir auch eigentlich nicht sagen.

5

Anscheinend machen manche Ärzte es so, dass man raten darf. Scheint wohl eine Grauzone zu sein. Aber gut, mein Blut war nicht auswertbar, kam eben die Info. An 13+2 wird erneut abgenommen und dann wird’s sowieso nichts mehr vor 14+0 🙃

7

Bei mir hat es knapp ne Woche gedauert und habe das Geschlecht schon vor 14+0 gesagt bekommen.
Ist aber auch meine 3. Schwangerschaft bei der Ärztin und habe bereits Mädchen und Junge..daher war sie wohl sicher, dass sie nichts rechtlich zu befürchten hat

8

Inoffiziell wurde mir bei 13+2 ein versteckter Tipp gegeben was es sein wird beim ETS. Also ausgesprochen hat sie es nicht, aber es wurde deutlich und sie hat es uns gezeigt, sodass wir auch selbst drauf gekommen wären.
Das Ergebnis vom NipTest mit Geschlechtserkennung ( hatten wir vorher abnehmen lassen) hat lange gedauert. War iwann 15+? Im Briefkasten. Ich hätte vllt aber auch anrufen können. Aber wozu noch :)

Bearbeitet von Chrissi297
9

13+5 kam der Anruf, dass beim NIPT alles gut ist, sie das Geschlechtsergebnis aber erst ab 14+0 bekommen, war bei mir ein Samstag und montags 14+2 haben sie dann angerufen und mir das Geschlecht mitgeteilt

Wir wussten es aber schon vorher an 12+6 weil die Ärztin es beim Ultraschall gesehen und uns gezeigt hat, wir haben’s auch sofort erkannt und sie meinte die 19€ hätten wir uns auch sparen können so eindeutig war es😂

10

Ich warte jetzt schon seit 15.4. auf meine Ergebnisse 😭 auf Nachfrage hieß es, es kann so 12-14 Tage dauern 😒 war natürlich auch noch Feiertag dazwischen aber trotzdem,… diese warterei

13

Bei mir hat es 8 Tage gedauert und ich habe das Geschlecht schon bei 13+1 erfahren. Sie hat es mir einfach gesagt.