Plötzlich Nachts starke Kreislaufprobleme und Übelkeit

Guten Morgen zusammen☀️
Ich wollte mal fragen, ob das von euch schon mal jemand hatte.
Ich habe seit 1 1/2 Wochen mit meinen Kreislauf ein bisschen zu kämpfen. War aber bisher immer erträglich und nicht sehr schlimm.
Heute Nacht bin ich aufgewacht und mir war so schwindlig wie noch nie im Leben zu vor. Bin dann an die frische Luft und wieder ins Bett. Musste dann direkt wieder aufstehen, weil sich wieder alles gedreht hat. Dann musste ich mich so dolle übergeben.
Danach ging es mit der Übelkeit jetzt ist mir noch ein bisschen flau im Magen und es dreht sich noch immer ein bisschen.

Ich werde später auf jeden Fall bei meinem Arzt anrufen, aber mache mir schon etwas sorgen, da es meine erste Schwangerschaft ist. Da ich die kleine noch nicht Spüre, kann ich auch nicht durch ihre Bewegungen wissen, ob alles gut ist.

20 +1 🩷

1

Hast du vielleicht auch dem Rücken geschlafen? Manche Frauen haben während der Schwangerschaft arge Probleme mit dem auf dem Rücken liegen, weil ihre Vena Cava vom Baby abgedrückt wird.

2

Dachte ich auch erst, aber ich schlag immer auf der linken Seite. So bin ich auch eingeschlafen und wieder aufgewacht. Und dazwischen lagen auch nur, wenn überhaupt 2 Stunden …

3

Wo liegt deine Plazenta?
Manchmal ist linksseitenlage auch genau falsch, wenn die Plazenta da liegt und das Kind sich dann selbst die Blutzufuhr kappt.
Versuch einfach mal eine andere Position und schau, ob es damit besser geht.

Beim Arzt anrufen und mal nachfragen ist eine gute Idee.

Alles Gute dir 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe Franzi

Lustig, dass du das schreibst. Wir sind fast genau gleich weit. Ich bin bei 19 + 6 und mir geht’s ähnlich wie dir. Ich hab mit Übelkeit und Kreislaufprobleme zu tun seit ein paar Tagen. Mir rauscht das Blut in den Ohren, hab mal meinen Blutdruck gemessen, der ist komplett im Keller, vielleicht ist es ja das Wetter… Neulich hatte ich das, als ich im Bett lag auch .

5

Ich hatte auch extra Blutdruck gemessen, aber der ist normal. Also bei 112 zu 68.
Das mit dem Rauschen hab ich auch ständig. 🙈
Der Frauenarzt meinte leider nur, dass ich beim Hausarzt anrufen soll und hören, ob gerade Magen Darm rum geht. Wobei ich mich wirklich kein bisschen danach fühle.
Wenn es nicht besser wird, soll ich Mittwoch noch mal anrufen.

8

Ja so nervig… sowas ähnliches. Hat die Helferin vom Frauenarzt zu mir auch gesagt wo ich schon mal angerufen hab. Das Magendarm rum gehen würde… lächerlich

7

Hallo!
Vielleicht hast du auch schwangerschaftsbedingt etwas Kreislauf Probleme und unabhängig davon in der Nacht einen Lagerungsschwindel (BPLS) entwickelt ? Gerade dieses, dass sich alles so gedreht hat erinnert mich daran und das kann einen ja leider jederzeit mal erwischen..
Alles gute !

9

Hey du ☀️

Das hab ich auch bin aber noch nicht so weit 16+4. Es fühlt sich etwa so an als hätte man Abends Alkohol getrunken. Zumindest für mich. Natürlich hab ich das nicht 😂 meine Schwiegermama die Krankenschwester ist hat gesagt das es ganz normal ist. Teilweise wache ich auch komplett nass gebadet auf. Soll laut ihr an den Hormonen liegen.

Liebe Grüße ❤️

10

Hast du mal ausprobiert, deine Lagerung zu ändern. Vielleicht ist die Linke seite einfach wenn man da schlafen soll einfach nicht die richtige. Ebenso kann es vorkommen, dass wenn der Kreislauf eine starke Schwankung hat, die Übelkeit und erbrechen dazu kommt.

Hattest du deinen zuckertest schon? Bzw hast du vielleicht ein gerät Zuhause? Könnte auch von einer BZ schwankung kommen, war er zu niedrig hatte ich auch immer Kreislauf und übelkeits probleme.

Am ende kann es aber auch sein das es Magen Darm sein könnte. Das kann alles nur ein Arzt feststellen.