Morgenfrüh Kaiserschnitt. So aufgeregt

Hallo ihr lieben,

Ich habe morgenfrüh meinen Kaiserschnitt. Er soll für halb 11 angesetzt sein...ich freue mich sehr aber habe trotzdem leicht Panik🙈

Kann mir jemand was über seinen Kaiserschnitt erzählen? Wie lief es ab?hat jemand auch ein tap block bekommen? Der soll bei mir gemacht werden für die Schmerzen.

Danke schon mal im voraus 😊

1

Hi,

ich kann dir nur raten, dass du versuchst dich zu entspannen. Vertrau auf die Ärzte und versuch nur daran zu denken, dass dein Baby gleich in deinen Armen liegen wird. Ich hatte auch einen KS aber der war nicht geplant. War echt froh als es dazu kam, da ich endlich mein Kind bei mir haben konnte. Ich wurde aber super lieb behandelt und habe mich weniger schlimm gefühlt als erwartet. Der Anästhesist wird sich um dich und dein Gefühlszustand gut kümmern. Mir wurde gegen Ende etwas schlecht (Kreislauf, das war das unstönste an der Sache) und er gab mir direkt was dagegen und hat mich währenddessen auch gestreichelt, dass alles gut wird. Es sind sehr viele Menschen in dem Raum aber das bekommst du kaum mit. Die haben alle ein Auge auf dich und passen auf dich und dein Baby auf. Sie haben mir alles erklärt und haben erst losgelegt, wenn ich bereit war.

Wünsche euch zwei alles Liebe!

2

Oh ich wünsch dir alles Gute! Hatte auch einen Termin für morgen.. Baby hat sich aber doch gedreht und ich darf weiter warten 😅🫣

Tap Block hätte ich auch bekommen.. soll einfach die Schmerzen reduzieren was die Bauchmuskeln betrifft. Denke so ist das 1. Mal aufstehen sicher leichter..

Versuche entspannt zu bleiben und freue dich aufs Kuscheln :)