Gib's hier jemanden mit schlauchmagen die auch schwanger ist?wie viel habt ihr zugenommen?

Hallo ihr lieben mich würde interessieren wie viel andere mit magenverkleinerung in der Schwangerschaft zugenommen haben.. Ich wurde etwas zu früh schwanger 8 Monate nach Op und habe am Anfang noch weiter abgenommen jetzt bin ich aber mittlerweile bei +8 Kilo 😫 (35ssw) für eine normale Schwangere eig total Unordnung aber irgendwie belastet es mich psychisch total dass die Zahl auf der Waage immer mehr wird 🥲 bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nach der Entbindung anstatt abgenommen immer mehr zugenommen habe mich zu sehr auf die Aussagen anderer verlassen dass man beim stillen ja automatisch abnehmen würde 🫠.. vielleicht kann hier ja jemand seine Erfahrungen teilen 🤍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann dazu nicht viel sagen - 8 kg sind doch echt wenig und sind sicher 5-6 kg Kind mit Plazenta und Wasser etc der Rest ist ws Wasser :) ich bin ab morgen in der 31 ssw und hab plus 11 kg 😅 kann dich also verstehen und mich belastet es auch - aber gegen wassereinlagerungen hat man keinen großen Einfluss - bin mir sicher du wirst am Ende nicht über die 10-12 kg kommen ( kenne viele die im letzten Drittel 6-8 kg Wasser mehr hatten ) aber Wasser verschwindet nach der Geburt - es wird sicher :) im Internet steht so gar 10-12 kg Gewichtszunahme ist im unteren normal Bereich der zu nahme der gesamten sw

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe keinen Schlauchmagen, aber Übergewicht. Habe die ganze Schwangerschaft über nichts zugenommen. Aber von SSW 30 bis zur Geburt waren es plötzlich 15kg mehr auf der Waage. Ich habe im September entbunden und mich so verrückt gemacht wegen der Zahl auf der Waage. Junior ist jetzt vier Monate alt. Ich wiege mittlerweile 10kg weniger als vor der Schwangerschaft und stille ihn voll. Beim stillen nimmt man halt nur ab wenn man dadurch ins Kaloriendefizit kommt.
Mach dir doch aber grundsätzlich bitte nicht so einen Stress wegen deinem Gewicht gerade.👍🏻 du hast einen kleinen Menschen in dir, das Fruchtwasser, die Plazenta, mehr Blutvolumen. Eine Woche nach der Geburt waren bei mir schon 12kg weg - auch durch die Wassereinlagerungen. Du lässt einen Menschen in dir wachsen. Da sollte das Gewicht erstmal nicht wichtig sein. Und bis zur 35 SSW nur 8kg zugenommen ist doch super!
Und wiegst du dich denn immer zuhause? Falls ja verzichte darauf! Lass dich nur beim Arzt wiegen und bitte die Schwestern es dir nicht zu sagen. Vielleicht nimmt dir das den Druck. Und wenn es dich psychisch so belastet würde ich die Waage zuhause nach der Geburt auch erstmal wegstellen, damit du dir da nicht unnötig Druck machst! Du bist mehr als die Zahl auf der Waage - gerade in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Alles Liebe.🍀🥰

4

Das mit dem Kaloriendefizit beim Stillen kann ich definitiv nicht unterschreiben.
Ich habe bei meinen Kindern, die ich vollgestillt habe, nie abgenommen.
Das Gegenteil. Zugenommen …
Egal ob normal gegessen oder Kalorien gezählt und ausgewogen ernährt und auf Süßes verzichtet.

Es kommt auch einfach auf den Körper an.
Eine Freundin konnte über 3000 Kalorien pro Tag zu sich nehmen beim Stillen und hat in 4 Monaten schon 10kg abgenommen. Und hat Süßigkeiten nach Lust und Laune gegessen.

Abgenommen habe ich immer erst nach dem Abstillen.
Selbst wenn ich am Essen nichts geändert habe.

6

Danke für deine lieben Worte 🤍 du hast natürlich recht der kleine Mensch in mir geht natürlich vor und da sollte das Gewicht zweitrangig sein aber die Unsicherheit ist dann doch manchmal stärker als der Verstand 🫣 ich denke ich werde mich tatsächlich bis zur Geburt nicht mehr wiegen werde aber trotzdem versuchen mich ausgewogen zu ernähren ganz ohne Druck und wenn die Gelüste mal sagen jetzt brauch ich schocki ist das denke Ich auch Okey, die letzen Wochen war es nämlich etwas zu viel schocko, besonders in der Nacht ess ich oft im Halbschlaf gern den Süßigkeiten Schrank halb leer 😬 das hat sich halt auf der Waage mit +3 Kilo innerhalb 1 1/2 Wochen gezeigt deswegen war das ein kleiner Schock abeeeer deine Worte beruhigen mich also dass nach der Entbindung das meiste weg sein wird 🤞🏼

weitere Kommentare laden
3

Huhu
Habe einen Magenbypass seit 2014. In meiner ersten Ss 2019 habe ich 0,5kg zugenommen und war nach entbindung 9kg leichter. Bei der jetzigen habe ich bereits 7kg zugenommen und bin heute 18+5 sprich 19.ssw. habe auch mega Angst das es alles bleibt, aber wenn ist es so. Ohne Magenbypass hieß es immer ich kann keine Kinder bekommen und bin sehr dankbar für meine Schätze 🥰 Alsi versuche es einfach auch so zu sehen ❤️

8

Das stimmt bei mir hatte ich auch sehr Probleme als ich übergewichtig hatte, also überhaupt schwanger zu werden auxh wenn ich es nicht unbedingt so geplant habe bin ich sehr dankbar wie es jetzt ist und das sollte ich schätzen, danke für deine Worte und dir auch alles alles gute 🫶🏼 wir schaffen das schon nach der Entbindung wieder abzunehmen 🤞🏼

5

Hallo,
ich hab mit meinem Omega-Loop-Bypass insgesamt 90kg abgenommen (aktuelles Gewicht 65kg auf 1,68m) und mein Gewicht halte ich nun bereits seit mehreren Jahren.🙂
Ich habe in der letzten Schwangerschaft ca.15kg zugenommen und nach der Entbindung ohne Probleme auch alles wieder abgenommen, ging jetzt nicht rasend schnell, aber dafür quasi von alleine. Mach dich nicht verrückt, nach der Entbindung wirst du auch wieder abnehmen.
Alles Gute🍀🍀🍀

7

Oh das gibt mir Hoffnung danke für deine Antwort 🫶🏼