Wehen 38+4 SSW

Hallo zusammen,

vorgestern Schleimpropfabgang und heute haben die Wehen angefangen, ich war im Krankenhaus , dort wurde gesagt, dass es sich schon um Wehen handelt aber mein Muttermund noch nicht offen ist, jedoch weich. ich wurde gefragt ob ich dort bleiben möchte oder ob ich doch nachhause gehen möchte um zu schauen wie die Schmerzen über die Nacht sind , ich habe mich doch entscheiden nach Hause zu gehen , die Ärztin fand das auch ok. Sie meinte ich solle mich wiedervorstellen bei schmerzen , Fruchtwasserabgang oder sonstige Auffälligkeiten, ich habe nun wieder schmerzen im Unterleib.

Ich habe diesen Freitag einen gewünschten Kaiserschnitt, es hieß aber das Kind wird nicht früher geholt auch wenn ich Wehen habe , da der Muttermund geschlossen ist. Aber ich habe echt starke Schmerzen mit Rücken und scheidenstechen. Und der Muttermund muss sich ja nicht öffnen wenn ich einen Kaiserschnitt möchte und eh geplant ist …??
Von der Ärztin aus meinte sie „ es wäre ja auch nicht schlimm wenn die kleine auch spontan kommen würde“.

Ich möchte aber kein spontanes Geburt , deswegen habe ich mich für die Kaiserschnitt entscheiden , weil ich diese Wehenphase eigentlich nicht haben wollte.

Wie sieht ihr das ? Was soll ich machen?
Das Kind ist auch sehr ruhig , ich glaub der macht sich demnächst auf dem „normalen „ Weg….

1

Hey
Oh das finde ich nicht gut von der Ärztin
Du hast dich ja bewusst für einen KS entschieden.
Würde wenn die Schmerzen stärker werden nochmal hin und auf KS bestehen (Psychisch?) und deine Gründe für KS erklären
Habe auch Angst dass mir das selbe passiert
Will auf keinen Fall eine vaginale Geburt !
Alles gute !!

2

Genau , das finde ich genauso nicht gut. Aber was soll ich machen?

Sie meinte sie kann den Kreißsaal Op nicht besetzen , weil das kein Notfall ist… tja schön… was soll ich dazu noch sagen …?

Ich warte mal ab, bis morgen …

Alles gute dir weiterhin🍀und danke

3

Wie geht es dir jetzt ?
Hat sich was getan ?
Hoffe du bekommst deinen KS noch drücke dir die Daumen !
Mina 31 ssw