Brauche euren Rat 🍼🍼

Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 34 ssw und werden bald entbinden 😍🥰und habe eine Frage an euch
Aus Gesundheitlichen Gründen werde ich nicht stillen können und wollte euch mal etwas um Rat fragen
Eine Freundin sagte mir heute in der Stadt das Aptamil und Miumil exakt das gleiche wäre und sogar der Hersteller wäre gleich nur der Preis wäre bei Aptamil deutlich höher 🧐
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder wisst etwas mehr ?


Ganz liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten 🧡🎃

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gehört beides zu der Firma Milupa. Milumil ist sozusagen die B-Linie, Aptamil die A-Linie.

Ganz ident sind die Produkte nicht, aber Pre ist generell so stark geregelt was Inhaltsstoffe betrifft, dass diverse Marken sich nicht wirklich unterscheiden. Da ein paar mg mehr, da ein paar mg weniger von dem Vitamin. Natürlich noch 1-2 "Goodies" extra, wobei da der wirkliche Nutzen fragwürdig ist.

2

Meine Hebamme hat mir immer sehr Hipp Combiotik Pre Milch ans Herz gelegt, weil da die Babys wohl weniger Bauchweh haben. Keine Ahnung, ob es stimmt. War auch nicht Deine Frage, ich weiß, aber ich war froh um den Rat

3

Hello!

Am besten rufst du in der Klinik an, welche Nahrung sie dort anbieten. So schnell hintereinander soll man nicht wechseln, da es die kleinen Körper zu sehr belastet. Oder frag, ob du dein Milchpulver mitnehmen darfst…

Ansonsten kannst du nur probieren, was dein Liebling verträgt.

Alles Liebe 🩷

4

Hallo erstmal🫶
In der Klinik wo Ich entbunden habe gab es für die Kleinen Aptamil Pro.
Das habe Ich dann nach der Entlassung weiter gefüttert.
Unserer Tochter ging es dabei gut und wir haben nie gewechselt.