Wässriger Stuhlgang SSW 22

Hallo ihr Lieben,

würde euch gerne um Rat fragen.
Ich bin in der 22. SSW und habe seit 3 Tagen wässrigen Stuhlgang. Überlege nun in KH zu fahren und mich dort untersuchen zu lassen.
Auf der anderen Seite habe ich morgen Nachmittag meinen Gyn Termin und weiß nicht, ob ich einfach bis morgen warten soll.

Mein Baby bewegt sich, das spüre und sehe ich auch. Mache mir trotzdem Sorgen.

Ich habe gefühlt schon alle möglichen Hausmittel ausprobiert, jedoch ohne ein Stück Besserung. Mir geht es ansonsten gut, kein Fieber, nichts.

Was würdet ihr tun?

Danke euch schon Mal.

1

Ein Krankenhaus ist für Notfälle!!!!! Etwas, was seit drei Tagen besteht ist offensichtlich kein Notfall.
Wie oft hast du wässrigen Stuhl?
Nimmst du Magnesium?
Versuch viel zu trinken und iss eine Banane und einen geriebenen Apfel.

2

Erst einmal danke für deine Antwort.

Ich empfinde das etwas anders, da es hierbei nicht nur um mich, sondern vor allem um mein Baby geht.
Aber die Tatsache, dass ich morgen sowieso meinen regulären Gyn- Termin habe, hält mich zurück zur Notaufnahme zu fahren.

5-6 mal am Tag und das Magnesium habe ich sofort abgesetzt, nachdem ich den Durchfall bekommen habe.

Leider, wie gesagt, keinerlei Besserung seit Freitag, trotz Bananen, Äpfel, Reis, viel Wasser, Zitrone, und und und..

3

Das Kind hat ja aber erstmal wenig mit dienen Verdauungstrakt zu tun und wenn hätte es das schon am Freitag gehabt.

Sonst fahr in die Apotheke und hol dir dort etwas, wenn es dich sehr belastet.

Solange du trinkst (vielleicht mal eine Brühe) reicht es locker bis morgen..

4

Da es bei 3 tägigem wässrigen Stuhl auch zu einem hohen Wasser- und Elektrolytverlust kommt, muss das abgeklärt werden, ggf. auch behandelt
Auch um eine versteckte MDInfektion auszuschließen.
KHs helfen gerade den Schwangeren gerne weiter. Ruf doch einfach mal an, sie sehen sich das bestimmt gerne an - besser als wenn du dehydrierst!
LG und gute Besserung 🫶🏼

5

So lange die TE isst und trinkt ist alles gut. Wenn sie möchte, kann sie sich aus der Apotheke noch Elektrolytlösung holen.

Ein Grund für einen Besuch im KH ist das aber nicht, schwanger hin oder her, denn selbst wenn es ein Magen Darm Infekt wäre, könnte im KH auch nichts dagegen gemacht werden.

Es reicht vollkommen aus, wenn sie morgen damit zum Arzt geht.

6

Ich hatte das 7Wochen lang (25 -32 SSW)
Ohne Befund. Jeden Tag immer wieder, wässeigern Stuhlgang.

Geholfen hat Gerstgraspulver (Bio von Amazon) nach drei Tagen war der Spuk endlich besser und nach knapp 1½Wochen endlich ganz weg.

Empfohlen von der Hebamme und gar kein seltenes Phänomen, wie alle immer glauben ;o)

Gute Besserung für dich!