Sind das Symphysenschmerzen?

Hey

Ich bin in der 38. ssw und seit einigen Stunden habe ich heftige Beckenschmerzen beim Laufen oder wenn ich die Beine hochtun will. Ich kann kaum grade stehen weil es so weh tut ganz tief unten.
Das Problem: Vor ca 5 Jahren hatte ich einen Not Kaiserschnitt und wünsche mir diesmal eine natürliche Geburt. Sind diese Schmerzen ein schlechtes Zeichen? Hab (leider) gegooglet und gelesen, dass bei einer Symphysenlockerung ein KS gemacht werden muss. Jetzt habe ich etwas Angst :( Habt ihr Erfahrungen und könnt mich eventuell etwas beruhigen?

1

Also ich habe Symphysenschmerzen, aber eher zwischen den Beinen also am Schambein. Das tut dann meist dann weh wenn ich eine Hose anziehen will, also die Beine arg aus einander mache oder seitlich liege und aufstehen will. Weis nicht ob beckenschmerzen auch als symphyse zählen. Becken fühlt sich bei mir auch so schwammig/ schmerzhaft an aber würde sagen das kommt eher davon dass es sich momentan weitet wegen dem Köpfchen das reinrutscht 🤷🏼‍♀️

Meine Hebamme meinte man kann sich ein festes Tuch um die Hüfte knoten um dies zu stabilisieren, vllt hilft dir das ja beim Schmerz 😇

2

Also ich spüre den Schmerz auf jeden Fall ganz tief im Unterleib zwischen den Beinen. Mega schwer zu beschreiben. Es wird nur besser wenn ich mich hinsetze. Vorher hatte ich diesen Schmerz nur ganz leicht auch wie du wenn ich zb meine Pyjamahose anziehen wollte und dafür das Bein hochheben musste. Das mit dem Tuch werde ich mal probieren. Danke dir ☺️

3

Ja so ist es bei mir auch. Mir hat geholfen eben diese Bewegungen zu vermeiden oder einzuschränken so gut es geht. Habe aber nix davon gehört dass man deswegen einen Kaiserschnitt machen müsste 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden