35 ssw und baby wird nur auf 2000g geschätzt

Hallo, komme gerade vom FA, bin morgen bei 35+0 und er hat das baby auf 2000g geschätzt. Er nannte es zart - ich soll mir keine sorgen machen, die messungen seien ungenau... alle anderen werte seien aber in der norm....

Ich bin jetzt natürlich trotzdem verunsichert, das baby würde auch schon ziemlich nach unten drücken - meint ihr es könnte schon bald losgehen?

1

Meins wiegt heute bei 33+4 (auch nur 1800g(hat in den letzten 4 Wochen 400g zugelegt)...also auch "zart" aber das muss nix negatives heißen. Wie groß und schwer warst du selbst denn bei deiner Geburt? Ich war selbst auch klein und leicht (2700g) von daher wundert es mich nicht und die Ärztin schien auch keine Bedenken zu haben.
Wenn deine Ärztin sagt, du braucht dir keine Sorgen zu machen, dann ist das auch so ;-)

2

Hallo, ich bin mittlerweile in der 38. Woche und unser Krümel wog in der letzten Woche fast 2700g. Meine FA und die Ärztin im Krankenhaus finden ihn zwar zart, aber haben keine Bedenken, da die Proportionen stimmen und er kontinuierlich zunimmt. Ich habe am Wochenende aber noch Kleidung in 50 gekauft. Da ich immer mit einem größeren und schweren Krümel gerechnet habe, hatte ich bisher nur Klamotten in 56 geshoppt. LG

3

Huhu

Bin ab morgen in der 39 ssw und unsere kleine wiegt angeblich auch nur 2550 gramm, so wurde sie freitags geschätzt zwei wochen zuvor waren es 2500gramm hab mich auch total fertig gemacht aber alle sagen(sogar meine Ärztin) dass man die kleinen jetzt gar nicht mehr genau messen kann also verlass ich mich da jetzt mal darauf und versuche das nicht zu sehr an mich ran tu lassen.. Und 2500 gramm. Für. Deine Woche passt doch.

4

Hallo,

die Messungen sind wirklich ungenau. In den letzten Tagen vor der Geburt haben FA, Krankenhaus und Hebamme meine Tochter unabhängig voneinander auf ca. 2500g geschätzt (ich bin über den Termin gegangen). Sie ist mit fast 3500g auf die Welt gekommen :-) .

Viele Grüße!

5

Meins wog in der 34ssw auch nur 2000 und zu kleiner Bauchumfang. Aber meine Ärztin sagt, solange Versorgung gut ist und Kind wächst alles fein:)

6

Danke für eure antworten, klingt ja alles recht positiv, ich hoffe jetzt einfach, dass er sich wirklich vermossen hat....

CTG wurde leider keines gemacht, ich gehe davon aus, wenn etwas bedenklich gewesen wäre, hätte er eines gemacht?

7

Mir wurde auch gesagt, dass mein Kleiner zart ist. Sogar von Unterversorgung war die Rede. War aber alles gut.

Er kam auf die Welt mit 2640g (46cm)Und ist mit seinen 5,5 Monaten auch nur 6160g(66cm) "schwer".

Mach dir deswegen mal keinen Kopf.

8

Unsere zweite Tochter wurde im kh zwei Tage vor Geburt auf 2200 gr geschätzt. Die letzen Wochen waren die Hölle . Ich musste alle drei Tage ins kh, da sie dachten das Kind wird nicht richtig versorgt. Auf die Welt kam sie zwei Tage nach der letzten Messung mit 3540 gr . (Im Dezember 15)