Etwas ekelig (Vaginaltablette)

Huhu#winke

Ich soll ja abends alle 2 Tage eine Vaginaltablette nehmen...

OK hab ich gestern gemacht...Erst wunderte ich mich wie die Tablette von der Konsistenz ist...richtig wie ne tablette...dachte ja eher es würde so sein wie nen zäpfchen damit sich das schnell auflöst, aber naja....Fühlte sich da unten auch alles total komisch an...so geschwollen und hmm weiß nich...aber gut...rein damit und abwarten...

Jedenfalls war alles schick und ich machte auch eine Slipeinlage rein, weil es ja irgendwie rauslaufen kann laut beschreibung...

Sooo heute morgen wunderte ich mich schon wieso da nix is...

Und eben hatte ich das Gefühl da kommt was raus...also ab aufs Klo und was wisch ich da ab? Die komplette unaufgelöste Tablette#kratz

Tjaaa und was soll ich jetzt machen????

Hab ich was falsch gemacht???

Versteh das nich ganz...#gruebel

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (23+5)

1

Oha,das finde ich ja sehr eigenartig.ich kenn das auch nur so das die Tabletten entweder ganz weich sind oder wie ne kapsel.ich glaub ich würde abwarten bis Montag.und beim Arzt anrufen.finde ich sehr komisch.hmmm.

Alles gute dir trotzdem noch:)

2

Hi.

Ich hab mir beim polterabend ne fette blasenentzündung zugezogen und daraus folgten wehen.
Nun hab ich auch vaginaltabletten bekommen. Bei der ersten ging es mir wie dir. Mein fa hab mir dann den Tipp ich soll die Tablette vorher nass machen, das würde das auflösen begünstigen. Es kann sein dass auf Grund der Entzündung es einfach nicht feucht genug ist da unten.
Gute Besserung!
Jule mit AnnaLena (6 Jahre) und böhnchen 24. Ssw

3

Hab auch grad nochmal die beschreibung gelesen...

Bei Scheidentrockenheit löst sich die Vaginaltablette möglicherweise nicht auf und wird als intakte Tablette wieder aus der Scheide ausgeschieden. In derartigen Fällen die Behandlung nicht optimal. In diesen Fall kann die Vagnialtablette vor dem Einführen in eine sehr trockene Scheide mit einem Tropfen Wasser befeuchtet werden.

Dann weiß ich ja was zu tun ist#augen

4

welche Tabletten hast du denn, wenn ich fragen darf? Ich hatte auch mal welche, aber als ich sie vorher etwas angefeuchtet habe, sind sie schon vorher zerbröselt.
Manchmal ist das auch noch normal, dass man den Großteil der Tablette wieder ausscheidet, lies mal die Packungsbeilage. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie nicht wirkt.

LG

5

Nehme Fluomizin...

Das steht drin: Fluomizin enthält Bestandteile, die sich nicht vollständig auflösen, so dass sich gelegentlich Tablettenreste in der Unterwäsche finden. Dies ist für die Wirksamkeit der Fluomizin-Behandlung 3 ohne Bedeutung. Die Tablette wird die Unterwäsche nicht verfärben, für das eigene Wohlbefinden können Sie jedoch Binden oder Slipeinlagen benutzen. Bei Scheidentrockenheit könnte es sein, dass sich die Vaginaltablette nicht auflöst und als Ganzes ausgeschieden wird. Folglich ist die Behandlung nicht optimal. In diesem Fall kann die Vaginaltablette vor dem Einführen mit einem Tropfen Wasser befeuchtet werden.

Denke der 2. Absatz trifft bei mir zu, denn es war wirklich die ganze Tablette...

Also werde ich das auch mal versuchen mit dem anfeuchten der tablette...hoffe nur ich krieg sie dann gut rein#gruebel