was bedeutet Antikörper suchtest/kontrolle Negativ

hallo ihr lieben mit #schwangerren
habe da mal ne frage also die steht ja schon oben bei mir ist es Negativ ist das gut oder schlecht?sorry ist meine erste #schwangerschaft
und dann habe ich da so eine kleine karte da steht Blutgruppe
Rhesusformel 0Rh-positiv (D+)

#danke
LG
jenny und #baby11ssw

1

morgen jenny,

das bedeutet das keine antikörper nachgewiesen wurden. schlecht wäre es, wenn du welche hättest, aber deiner blutgruppe nach zu urteilen ist das bei dir eh kein problem, da du einen rhesusfaktor hast.

lg stephie

2

Antikörper - Suchtest sucht nach frischen Infektionen. Negativ bedeutet, dass keine Infektionen vorliegen.
Also alles prima.

RH+ bedeutet, dass du Rhesus - Faktor positiv bist. Das bedeutet dann, dass du keine Rh-Unverträglichkeitsspritze brauchst.

ich bin rh- und brauchte die Spritze, weil ich sonst vielleicht Antikörper gegen das Blut meines Baby produziere ( falls der Wurm rh+ ist )

Hast du das verstehen können - wenn nicht macht das auch nix. Deine Blutergebnisse sind alle schick, alles andere ist unwichtig.

LG inka

9

ja alles verstanden #danke

LG
Jenny#liebdrueck

3

Huhu,

das bei Dir "negativ" steht ist ein sehr gutes Zeichen :-)

Es gibt schon mal Fälle, da die Baby's eine andere Blutgruppe haben (mit anderem Rhesusfaktor) als die Mutter und die Mutter dann quasi Antikörper entwickelt, weil sich das Blut das Baby's nicht mit dem der Mutter verträgt. Das muss dann glaub ich mit Medikamenten behandelt werden. Ist aber auch nicht so tragisch. Bei meiner Freundin ist dies der Fall und es ist trotzdem alles ok. In dem Fall würde dann "positiv" dort stehen und eine Behandlung müsste veranlasst werden.

Bei Dir ist aber alles bestens ;-)

Deine Blutgruppe ist also 0+ (Null positiv). Führe die Karte am besten immer mit Dir, dann weiß jeder Ersthelfer direkt bescheid, falls mal was ist ;-)


LG
Anja

6

liebe anja,

wenn eine frau rh negativ ist und ihr kind positiv und darauf antikörper bildet, kann dies nie nie niemals mit medikamenten behandelt werden. das wäre der durchbruch der medizin!

lg stephie

8

Daher habe ich auch geschrieben "glaube ich". Irren ist menschlich.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, jetzt weiß ich es ja ;-)

#liebdrueck
Anja

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Deine Blutgruppe ist 0 positiv.

Bei mir steht das gleiche beim Antikörper Suchtest. Nis schlimmes.

LG Candy 34.ssw

5

niXXXXX.....man ich bin noch müde. #gaehn

7

ich #danke euch viel mals jetzt verstehe ich das

LG
Jenny#liebdrueck