Er hat mir etwas verheimlicht

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem..
Mein Freund hat am Anfang der Beziehung einige Male seine Ex Freundin in Gespräche gebracht indem er meinte er hat bisher nur einmal geliebt rund das war mit ihr, aber auch nur zwei Monate und dann nicht mehr.
Er hat auch ab und an gesagt das er ihren Körper schöner findet als meinen. Und wahrscheinlich noch ein paar andere Situationen. Sogar sein zwillingsbruder hatte ihm gesagt das er mich verstehen kann.

Wir waren die letzten 5 Monate reisen und kamen jetzt vor drei Wochen wieder Zuhause an. Er weiß das diese Ex Freundin ein Dorn im Auge von mir ist. Ein Freund von mir ist einen Wasserfall hinunter gefallen und gestorben. Mit ihm hatte sie eine Zeit lang was gehabt. Als wir zurück kamen haben wir davon gehört. Ich war sehr traurig. Aber getröstet hat er mich nicht.
Er sagte wegen mir wird er keinen Kontakt mit seiner Ex Freundin haben.
Und dann sitzen wir uns essen Eis als ich von meinem toten Freund anfange zu sprechen. Dazu meinte das ich nicht glaube das seine Ex Freundin so sehr leidet da sie ständig irgendwelche Storys reinstellt wo sie ganz normal und fröhlich redet.
Er fühlte sich angegriffen und meinte ,, doch sie ist sehr traurig und ihr geht es gar nicht gut."
Kurze Stille.. ich hatte abgewartet ob er mir selbst was sagen will. Da kam aber nichts.
Also fragte ich ,, woher weißt du das so genau?"
Und er sagte das er mit ihr telefoniert hatte..

Also hatte zwei Tage vorher ein Telefonat mit ihr und hat es mir nicht gesagt.
Dann hab ich mir den Chat veauf zeigen lassen. Und da stand drin das er sich eigentlich mit ihr persönlich treffen wollte. Er behauptet daß er es nicht getan hat und nur angerufen hat.
Für mich ist es scheiß egal da er mich sowieso belogen hat.

Ich weiß nicht was ich tun soll.. ich vertraue dem nicht mehr und bin so enttäuscht.
Wenn es um eine Freundin geht kein Problem aber seine scheiß ex Freundin??... Die sowieso durch ihn schon immer Thema in unserer Beziehung war ohne das sie was dafür konnte am Anfang. Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

1

Ehrlich gesagt liest sich das nicht gut. Aussagen wie dass er ihren Körper schöner findet als deinen und er nur sie geliebt hat bisher zeigen, wen er will. Nämlich sie.

Man könnte jetzt natürlich denken, dass er ihr einfach nur sein Mitgefühl ausdrücken wollte, aber die Heimlichkeit und der Versuch, sie persönlich zu treffen, sprechen dafür, dass er mehr will. Jetzt ist sie wieder frei und das ist ihm bewusst.

Normal wäre gewesen, wenn ihr beide gemeinsam ihr euer Mitgefühl ausgesprochen hättet.

Von daher: lass ihn ziehen.

2

Kontakte verbieten finde ich ehrlich gesagt Kindergarten.

Ich würde mir nie vorschreiben lassen mit wem ich wann schreibe oder sonst wie Kontakt habe.

So viel Vertrauen muss schon da sein.

"Er hat auch ab und an gesagt das er ihren Körper schöner findet als meinen. Und wahrscheinlich noch ein paar andere Situationen." So also da Frage ich mich, ob er extrem gedankenlos ist um dir gegenüber sowas zu äußern oder ob er dich absichtlich verletzen wollte aus welchen Gründen auch immer.

Beides geht für mich aber überhaupt nicht.

Ich würde das Gespräch suchen und direkt fragen was er mit diesen Äußerungen denn bezweckt hat und warum er dich so verletzen wollte. Ich meine du gehst vermutlich auch nicht her und erzählst ihm das XY im Bett viel besser war usw. Sowas macht man einfach nicht.

Frage auch direkt ob er lieber wieder mit der Ex zusammen wäre oder ob er jetzt zu 100% hinter dir steht. Falls er dann nochmal sowas von sich gibt würde ich die Beziehung beenden. Weil das einfach nur respektlos ist.

3

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich halte auch gar nichts davon jemanden im generellen was zu verbieten!
Daher hab ich das auch nicht getan.
Aber dieses verheimlichen.. :(
Er sagte im März das er mich liebt und nie wieder ohne mich sein will.
Er sagte er will gar nichts mehr von seiner Ex Freundin.
Sie wird aber immer hier bleiben und bei den Partys die er und seine Freunde veranstalten immer helfen.
Ich werde in zwei Wochen zurück nach Deutschland fliegen für mindestens 4 Monate.
Wie soll ich diesem Typen noch vertrauen?

4

"ich habe ein Problem.. "

Einsicht ist der beste Weg.
Auch du bist jetzt nicht gerade eine Person, die groß zu trauern scheint. Viel lieber ziehst du Dramen wegen der Ex ab.

Mir wäre der Kindergarten zu doof und ich würde dich abschießen. Ausserdem hätte ich bei deinem Benehmen echt Bedenken, dass dir Nahestehende immer so am Arsch vorbei gehen, wie der tote Freund.

5

Das ist ja eine freundliche Nachricht 👌🏼
Ich dachte hier würde es mit Respekt zu sich gehen.
Vielleicht versuchst du aus dieser "Hass Nachricht" eine Nachricht zu kreieren die mich freundlich auf etwas hinweist und mir einen Blick auf eine andere Perspektive geben kann und mich nicht nur beleidigt.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Ich frage mich ehrlich, weshalb man sich das freiwillig gibt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Gefühle ihm gegenüber stärker sein sollen, als deine eigene Selbstliebe. Diese Selbstliebe schützt einen vor sowas und man setzt Grenzen. DU solltest an erster Stelle kommen, nicht er. Anscheinend kann er dir nicht das Gefühl geben, dass du DIE Frau für ihn bist, denn die Ex ist immer ein Thema bei ihm. Also musst du dir überlegen, ob du auf Dauer damit klarkommst oder ob du dir nicht zu Schade dafür bist.

9

"Und dann sitzen wir uns essen Eis als ich von meinem toten Freund anfange zu sprechen. Dazu meinte das ich nicht glaube das seine Ex Freundin so sehr leidet da sie ständig irgendwelche Storys reinstellt wo sie ganz normal und fröhlich redet."
Finde dieses Tratschen deinerseits nicht schön. Aber auch die Aussagen deines Freundes dir gegenüber sind nicht schön. Da habt ihr euch zwei wohl gefunden. Mit so viel Hass deinerseits der Ex gegenüber hat für mich eure Beziehung keine Zukunft.

10

Ihr bekleckert euch alle nicht mit Ruhm!

Einen Partner, der mir sagt, dass er den Körper der Ex, auf die ich sowieso schon eifersüchtig bin, besser findet, der käme mir nicht ins Haus! Wieso lässt du so jemanden an dich ran? Bist du dir so wenig wert?

Dann hat er (angeblich) den Kontakt zu dieser ominösen Ex gekappt. Aber nicht freiwillig, sondern für dich. Hmmmmm, war ja eigentlich klar, dass er da wieder rum graben wird.

Und letztlich hast du jetzt zum Schluss auch ordentlich provoziert. Was soll denn dieses Lästern? Vor allem wo du weißt wie er zu der Ex steht? Was maßt du dir an zu urteilen ob sie trauert oder nicht? Jeder Mensch trauert und verarbeitet anders. Dann kann man genauso sagen, wenn du dir über ihre Trauer ein Urteil bilden kannst und dir das so furchtbar wichtig ist zu erwähnen, trauerst du nicht richtig. Ehrlich finde ich deine Aussage da respektlos und empathielos. Und wie gesagt bist du da doch auch nicht besser!

Egal, er lügt, du bist extrem eifersüchtig. Er sagt dir sowas (Körper) wohl wissend von deiner Eifersucht. Geht gar nicht. Der könnte postwendend zu ihr zurück. Auf jedenfall wäre er nicht an meiner Seite! Mein Körper kann dann jemand bewundern und anfassen, der ihn auch wertschätzt.

11

Ihr disqualifiziert euch beide als „bester Partner fürs Leben“.

Spätestens bei „der Körper meiner Ex ist schöner als deiner“ wäre es für mich nicht weiter gegangen. Für dich aber schon. Dann sagt er, dass er „wegen Dir“ den Kontakt abbrach und nicht aus freien Stücken und weil er es ebenso sieht.

Dein Trauerbashing wäre dann von seiner aus für mich das Ende. Was machst du denn da für einen Wettbewerb draus? Ich bin viel trauriger, weil ich keine Fotos auf insta stelle… wow. Das ist nicht erwachsen. Und letztlich springt er da für die Ex in die Bresche.

Ja, er hat gelogen. Ihr tut euch beide nicht gut. Das geht auf Dauer nach hinten los.

14

Ich verstehe das es falsch war das ich sowas sagte.
Danke für diese Rückmeldungen.
Es ist sehr schwer auf der anderen Seite der Welt zu sein ohne Job und ohne geld. Einen Mann zu lieben für den ich alles hinter mir gelassen habe.
Für den ich alles gegeben habe.
Sogar die liebe zu mir selbst.
Jetzt ist meine Frage.. wie schaffe ich es auf mein Kopf zu hören und mein Herz zu ignorieren..
Ich freue mich über jede konstruktive Kritik ohne beleidigend zu werden.
Ich würde hier nicht rein schreiben und sie ehrlich die Situationen erklären wenn ich nicht wirklich verstehen will.

Liebe Grüße Samy 🙏🏼

15

Moin,

An dir nagt die Eifersucht. Keine gute Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung.

Slbst wurde ich mehrfach übel hintergangen. Das schmerzt auch nach Jahren noch. Aber meine Entscheidung war dann, das in meine aktuellen Beziehungen nicht reinspielen zu lassen. Vertrauensvoschuss ist nötig, sonst wird es mit lzebevoller Beziehung nichts.

Umgekehrt musst du nicht ganz blauaügig sein, gerade bei Kontakt mit der Ex. Kläre, wo du Angste hast und gern eine Grenze sähest. Aber bei einem Trauerfall wegen eines gemeinsamen Bekannten ist ein Gespräch nicht zu verwerflich. Sollen sie sich am Nachmittag im Cafe treffen zB.

Hab Mut zu vertrauen. Das schützt zwar nicht vor neuen Verketzungen ungekehrt verhindert Misstrauen aber eine tiefe Liebesbeziehung.

Deine Entscheidung.

16

Zunächst mal liest sich ein Text ohne ausreichend Kommas sehr anstrengend und verursacht fast Augenkrebs. Davon abgesehen kannst jetzt pissig mit ihm sein und es ihm verbieten, aber dann macht er es heimlich, ganz einfach. Klar ist es nicht leicht für Dich, versteh ich, aber mit Verboten hat es noch nie funktioniert, einen Partner an sich zu binden. Wenigstens hatte er kein Problem damit, Dir die Chatverläufe zu zeigen. Das zeigt eher, dass da vielleicht Eifersucht unbegründet erscheint? Was die Aussagen am Anfang Deines Textes angeht - ja, das hätte mich auch verletzt. Das musst ihm eben spiegeln.

Bearbeitet von Conan-1974