4 Monate nach Geburt nur Beschwerden…

Guten Morgen, meine Geburt (Kaiserschnitt)is 4 Monate her.. und ich hab nur Probleme im Unterleib..
mache mir in letzter Zeit so ein Kopf was denn mit mir los ist.. wenn man es googeln tut.. soll man nicht machen hab ich aber..
kommt nur was von wegen Gebärmutterhalskrebs
Ständiger Harndrang..und dann kommt nicht mal viel… so ein Druck ist das keine Ahnung
Unterleibschmerzen
Rückenschmerzen jeden Morgen..
Beckenschmerzen..
vorgestern dachte ich hab mein Eisprung.. seitliche Schmerzen mehr Ausfluss ect.. aber gestern dann wieder diese Eisprung schmerzen und dann sogar ganz leicht Blut.. helles ich weiß nicht mehr was das hier soll..
Periode kommt immer eigentlich sehr regelmäßig.. is nur viel stärker als vor der Schwangerschaft..
Könnt ihr vllt mir bisschen die Angst nehmen?
Ich bin was Krebs betrifft auch ziemlich panisch hab meine Mutter im März verloren sie wurde 64.. ich bin 22..
Ich hoffe das dass wegen der Schwangerschaft alles is..

1

Guten Tag. . das mit deiner Mutter tut mir leid.

Mein KS ist jetzt fast vier Wochen her. Und mich nerven die bisherigen schmerzen auch . Ich habe fast mehrmals am Tag ein brennendes Schmerzendes Gefühl an der Narbe . Wenn ich niesen oder husten muss schmerzt es unheimlich sehr. Rückenschmerzen habe ich auch verstärkt seit KS dachte schon ob es mit der Anästhesie zusammenhängt. Wochenfluss meint meine Hebamme ist bei KS meist schwächer und nicht so lang . Also denke ich Mal das stärke Blutung nicht unbedingt mit KS zusammen hängen.
Die Probleme die ein.ks mit sich bringen können wohl bis zu einem Jahr anhalten ..
Ansonsten würde ich dir raten doch mal mit dem FA zu reden . Erzähle von deinen Gedanken und Symptomen. Er kann js auch ein Abstrich machen was evtl deine Angst vor Krebs Abhilfe schafft . Und vllt hat er eine Idee was die Ursache ansonsten sein könnte.

LG

2

Nach Gebärmutterhalskrebs hört sich das überhaupt nicht an!!
Zumal du doch in der Schwangerschaft, während des Kaiserschnittes und auch hoffentlich 6-8 Wochen nach der Geburt bei deinem Gyn warst?
Deinen Muttermund haben jetzt also mehrere Fachärzte angeguckt. Da wird schon nichts sein.

Unterleibs- und Rückenschmerzen, ziehen in der Gebärmutter an sich, ständiger Harndrang sind die typischen Beschwerden bei Senkungsbeschwerden.
Das heißt, du brauchst noch viel Schonung und vor allem ein tägliches Beckenboden- und Rückbildungstraining!!
Auf keinen Fall joggen oder Trampolin springen, nichts mit Erschütterungen.

Unter dem Einfluss der Schwangerschaftshormone kam es zum weicher werden der Bänder und des gesamten Halteapparates. Monatelang drückte ein immer schwerer werdender Uterus die Organe aus ihrer ursprünglichen Position. Und jetzt hat es sich noch nicht ordentlich zurück gebildet.
Wenn du noch stillst, bewirken zudem die Laktationshormone eine Weichheit.
Du solltest dann dennoch sehr gewissenhaft deine Rückbildungsübungen machen und dir noch Zeit geben.

Du kannst dich dennoch an deinen Gyn wenden und die Problematik beschreiben. Das ist absolut nichts außergewöhnliches und wahrscheinlich wirst du auch dort den Rat bekommen das Abstillen und die Rückbildungszeit abzuwarten und wenn es sich dann nicht wesentlich gebessert hat oder du massive Beschwerden oder Inkontinenz hast, werden weitere Schritte eingeleitet.

Stichwort: individuelle Physiotherapie auf Rezept, Bio-Feedback- Gerät zum Heimtraining (intra Vaginal) und Überweisung in ein Beckenboden zertifiziertes Zentrum.

Du hast gute Chancen das du durch Training einen guten Effekt erzielen kannst, denn durch den Kaiserschnitt wurde immerhin die Haltemuskulatur geschont und nicht unwiederbringlich abgerissen oder extrem überdehnt.


P.S.: Ein Eisprung macht typischer weise Ausfluss und kann auch gerne mal mit hellrosa Blutungen einhergehen.
Das die Periode die ersten Male nach der Geburt sehr viel stärker ausfallen kann ist auch normal. Wenn auch lästig.
Das hat nichts mehr mit Wochenfluss zu tun!


Alles Gute

Bearbeitet von Lilalaune