Flohsamenschalen - vor Geburt anfangen?

Ich bin mit K3 schwanger, nach jeder Geburt hatte ich bisher Probleme mit Verstopfung/Hämorriden/Fissur. Beide male bin ich dann bei Flohsamenschalen gelandet, die die Situation immer gerettet haben, aber es brauchte immer seine Zeit.

Nun bin ich in der 39. SSW und überlege jetzt schon damit zu beginnen um nach der Geburt nicht wieder in diesem Kreislauf zu landen und das obwohl ich gerade keine Probleme habe.

Gibt es jemand, der hier ähnlich vorgegangen ist oder macht das keinen Sinn?

1

Ich habe Flohsamenschalen diesmal gegen mein Sodbrennen schon so ab der SSW37 genommen. Ich würde es machen! Hat ja nur Vorteile (immer genug trinken dazu!). Ich hatte jedenfalls vor und nach der Entbindung keinerlei Probleme mit Verstopfung oder so! Der erste Stuhlgang nach der Geburt war gar kein Problem.

2

Hilft Flohsamenschalen gegen Sodbrennen? Das wäre ein Traum, gerade kann ich mich nämlich nicht retten davor :-(
(Dachte eigentlich ich hätte alles durch an Mittelchen dagegen :-D)

Wann (Abends?) hast du die Flohsamenschalen gegen das Sofbrennnen denn genommen?

4

Soweit ich weis, helfen Flohsamen nicht bei Sodbrennen.
Sie werden zur Vorbeugung zur Verstopfung und zur Geburtsvorbereitung empfohlen.

weiteren Kommentar laden
3

Flohsamen oder Leinsamen werden ja generell auch zur Geburtsvorbereitung empfohlen. Allerdings etwas früher als in der 39. SSW zu beginnen.
Man kann auch Goldleinsamen nehmen, die eine noch höhere und stärkere Wirkung haben. Würde da am besten die höchste Dosis nehmen.

6

Ich hab in beiden Schwangerschaften auch vor der Geburt Flohsamenschalen täglich morgens im Müsli oder Porridge gegessen. Nicht wegen Geburtsvorbereitung, sondern weil mir die in der Schwangerschaft schon geholfen hat gegen Verstopfung und Durchfall hilft - Hormone yeah.

Spricht ja nix dagegen, von daher. Probleme mit Verstopfung oder der Verdauung hatte ich nach beiden Geburten nie. Ob's jetzt daran lag, keine Ahnung 🤷