Geburt mit Bronchitis, Darmentzündung und allg. Erschöpfung

Hi ihr Lieben!

Ich mache mir Sorgen und habe Angst.
Ich habe in 2 Wochen ET, der Mumu ist schon offen und ich habe öfter mal Wehen iFv Rückenschmerzen etc.
Seit knapp 9 Tagen habe ich nun aber Durchfall und starke Krämpfe.
Seit gestern hat sich leider auch eine Bronchitis mit starken Lungenbeschwerden und Erschöpfung dazu gesellt.
Ich war schon vorher total fertig wegen des Durchfalls und den sehr häufigen Krämpfen.
Jetzt mit der Bronchitis ( habe Asthma ) fühle ich mich zu nichts mehr in der Lage. Wirklich nicht. Ich bin körperlich sehr am Limit.
Jetzt habe ich Angst davor, dass es bald los geht.
Wie sollte ich das rein körperlich mit diesen Beschwerden und den Atemproblemen etc. noch schaffen?
Würdet ihr über einen KS nachdenken? Würde der überhaupt gemacht werden?
Habt ihr Tipps?

Danke.

1

Huhu 😚 mir geht es aktuell ähnlich. Habe eben tatsächlich einen ähnlichen Post verfasst, bevor ich deinen gesehen habe.
Bin in der 38. Woche und auch dick erkältet.
Zudem fühle ich mich seit dem 3. Trimester allgemein sehr schlapp.
Über einen KS denke ich deshalb nicht nach. Das ist ja körperlich noch belastender. Auch gerade wegen der Lunge. Kreislauftechnisch ist ein KS (große Bauch-OP) sehr belastend. Und falls dann doch eine Narkose gemacht werden müsste (mit Intubation), während einer Bronchitis…..Prost Mahlzeit.
Ich denke die normale Geburt ist trotz allem das geringere Übel. Meine Hebamme meint, dass der Körper oft wartet bis man wieder gesund wird und falls er sich doch für die Geburt entscheidet, mobilisiert er alle möglichen Kräfte dazu.
Da bin ich mir bei mir persönlich aber nicht so sicher……

2

Deine Bronchitis sollte schnellstmöglich behandelt werden!
Warte nicht, geh zum Arzt. Vielleicht bekommst du auch ein Antibiotikum und fühlst dich schon nach 48 Stunden deutlich besser.
Es kann auch sein, dass damit dein Durchfall aufhört.
Oder der Durchfall hat andere Ursachen. Nimmst du Magnesium? Dann setze dieses ab.
2 Wochen vor dem Termin brauchst du das auch nicht mehr um Wehen zu verhindern.
Noch eine Ursache könnten Eisentabletten sein. Die machen auch gerne Durchfall und Krämpfe.
Auch die könntest du absetzten wenn sie dir mehr Probleme als Nutzen bringen.

Also, ich würde tatsächlich mal überlegen was du verändern könntest, Nahrungsergänzungsmittel absetzten, Bronchitis effizient behandeln lassen. Ggf. auch mit Schleimlöser und Inhalationen. Besprich das mit deinem Hausarzt.

Und dann vertraue deinem Körper, dass er erst dann den Startschuss zur Geburt gibt wenn du wieder einigermaßen fit bist.

Gute Besserung für dich!

Lila, 34+5 und auch total erkälte mit Nasennebenhölenentzündung und unruhigem Darm: ich verstehe dich!!

Bearbeitet von Lilalaune