Nesselsucht im Wochenbett

Ich nehme aktuell gefühlt alles mit. 2 Wochen nach der Geburt (KS) habe ich über Nacht eine akute Nesselsucht entwickelt. Der Arzt meinte, das kann bei Stress, Hormonumstellung und einem unterschwelligen Infekt im Wochenbett gerne mal vorkommen. Meine Hebamme hat noch nie davon gehört, dass das eine Art Wochembett-Phänomen sei.
Kennt das jemand von euch?

Zu dem Schlafmangel und Schmerzen beim Stillen habe ich jetzt also noch einen ganzheitlich juckenden Körper. In spätestens 6 Wochen sollte der Spaß weg sein laut Arzt. Suuuuper 😕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach willkommen im Club. Hat bei mir auch vor 2 Wochen angefangen, schlimmster Juckreiz am ganzen Körper. Zwischenzeitlich ist es etwas besser, dann bei mehr stress wieder schlimmer so wie aktuell. Dazu hat sich bei mir untenrum noch was gebildet durch die nähte und zusätzlich Entzündet. Nehme also auch wirklich ALLES mit. Bist nicht allein

2

Ohje, dann geht's dir ja ähnlich wie mir. Da hat man es als Frau eh schon schwer und dann bekommt man noch zusätzliche Krankheiten und Wehwehchen oben drauf. Echt unfair 😐

Alles Gute dir!

3

Ja es ist grad echt viel alles, aber kann nur besser werden. Ich mach drei Kreuze wenn’s vorbei ist und ich mich wieder normal fühle 🙈

4

Ich hatte es nach der zweiten Geburt am Bauch auch ca 2-3 Wochen nach Entbindung. War in der Dermatologischen Ambulanz und hab eine Salbe bekommen.

Nach 2,3 Tagen war es dann besser.
Meine Hebamme hatte schon die Befürchtung es wäre eine Gürtelrose weil es ähnlich aussah.

5

Ich hatte es etwas später (glaub nach 11 Wochen). Hab dann Cetirizin verschrieben bekommen, das geht auch in der Stillzeit. Nach 20 Minuten war ich nesselsuchtfrei.