Unangenehme frage 🫣

Hallo liebe Mamis ,

Ich schäme mich einwenig aber brauche dringend ein tip🫢.

Es geht um den Stuhlgang , hatte ein Kaiserschnitt vor 3 Wochen ( mit meine erste auch Not sectio und gleiche Problem) .
Ich stille . Trinke knapp 3 Liter Wasser , und esse auch normal .
Seid 2 Tage plagt der Stuhlgang richtig , es ist hart , und ich blute also hellrot , das heißt am Ende ist entweder ein Riss durch den Stuhlgang oder ich habe Hämorrhoiden, weiß ich selber nicht bei der erste Geburt ging das nach paar Wochen weg aber hatte immer Blut , jetzt habe ich Angst Toilette gehen , was kann ich machen ? Gibst Creme oder Zäpfchen habe meine hebamme auch geschrieben mal sehen was sie mir für Tipps gibt (sorry aber sitze echt manchmal 30-40 Minuten und heule von schmerzen und das muss auch nicht sein ) .

Sorry für die Frage und hoffe ihr könnt mir helfen irgendwie 😅

1

Nimmst du Magnesium? Dann erhöh die Dosis mal. Der Darm benötigt es um ordentlich zu arbeiten. Und wenns zu viel wird, kann es abführend wirken, was in deinem Fall ja ganz gut wäre.

Bearbeitet von zimtsternchen89
2

Hallo ja aber gering . Gut dann mache ich das in der zwischen Zeit hat die hebamme auch geantwortet und meinte es gibt Hämorrhoiden Salbe bei der Apotheke , werde das mal auch kaufen.

Danke

3

Das wichtigste ist den Stuhlgang weich zu halten, bei mir war das noch beiden Geburten ebenfalls ein Problem. Es half mir immer Flohsamenschalen und ganz viel trinken.

weitere Kommentare laden
4

Ich sollte direkt nach de KS aber auch die Tage danach regelmäßig Kaugummi kauen. Regt wohl den Darm an ohne zusätzliche Nahrung zum verarbeiten hinzuzufügen.

6

Hallo ja das kenne ich das hat mir auch sehr gut geholfen nach dem Kaiserschnitt beim erste Stuhlgang aber uniche muss ehrlich sein ich habe auch ein stuhlweicher genommen weil ich könnte nicht mehr und schmerzen vom Kaiserschnitt waren auch noch dabei . Werde es auf jeden Fall versuchen mit das was die andere Mamis gesagt haben diese flohsamen Schalen . Ich muss auch ehrlich sein ich esse viel Mehrkorn Brötchen und dann auch Nudeln (italienische Familie 😅) aber gut Hauptsache die Schmerzen lindern 🫣. Danke

8

Ich habe nach meinem KS die ersten Wochen Dulcosoft genommen, macht den Stuhl weicher und ist stillverträglich

9

Hi
Magnesium einfach mehr nehmen, das schlimmste das passiert ist leichter Durchfall- kommt dir ja zu Gute

Macrogol aus der Apotheke vorbeugend nehmen
Das macht den Stuhl weich

Joghurt mit eingeweichten Flohsamenschalen

Alles Gute