Was tun zur Unterstützung einer Fehlgeburt?

Hallo!

Leider befinde ich mich derzeit in der Situation eines drohenden/ ggf bereits begonnenen Abortes (https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5887085-achtung-bilder-drohender-abort).

Die Blutung nimmt weiter leicht zu.

Was kann ich tun, um den natürlichen Prozess zu unterstützen? Ich habe mich zunächst mit Binden und Magnesium eingedeckt, sowie Eisen und mein Kreislaufmittel besorgt, ebenso Wärmflasche, Elektrolyte und Schmerzmittel.

Ich finde leider - bis auf wenige und sehr gute Betroffenenberichte hier auf urbia - keine „Anleitung“ online dazu, wie man sich verhält, was man wann tun kann und wann es Zeit ist, das den Ärzt:innen zu überlassen.

Können Sie mir da weiterhelfen?

1

Hallo moth,
Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Leider kann ich da keine allgemein gültige Anleitung geben. Das ist ein sehr individuelles Geschehen, welches nur kompetent durch Fachleute in deiner Umgebung beurteilt werden kann. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle, die ich von hier aus überhaupt nicht einschätzen kann. Dementsprechend würde ich dir also raten, dich an deine Hebamme oder Frauenarzt zu wenden um die Grenzen und damit verbundenen Konsequenzen abzustecken und damit du eine Art Fahrplan bekommen kannst.
Alles Gute, Hebamme Jana