Neugeborenes 3 Stunden wach

Hallo!

Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und seit einer Woche hat sie Wachphasen von 2-3 Stunden. Auch gern mehrmals am Tag. Sie schreit nicht, möchte an die Brust, dockt aber alle 2 Minuten wieder ab und ist total unruhig. Egal welche einschlafmethode… keine funktioniert, sonst schläft sie super an der Brust ein, allerdings gibt es 1-2 Phasen in denen nix geht. Ich habe etwas Sorge, dass die langen Wachphasen zu ungesund sind und weis nicht mehr ganz was ich machen soll.

1

Hallo liv,
wenn deine Tochter das von sich aus so handhabt, wird es auch nicht schlecht für sie sein. Gerade nach 3 Wochen kriegen manche Babys etwas Verdauungsprobleme durch eine Umstellung der Milch und die dazugehörige Entwicklung im Darm. Das häufige an- und abdocken spricht dafür. Wenn es ihr hilft, ist das auch völlig in Ordnung. Habt ihr ein Tragetuch oder eine gute Babytrage? Viele Babys fühlen sich in dieser Zeit darin sehr wohl und genießen die Nähe zu Mama kombniert mit der übertragenen Bewegung und wärme, die bei der Verdauung hilft.
Alles Gute, Hebamme Jana